Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DFÜ Verbindung baut sich automatisch auf

Mitglied: cyberdrude
Hallo,

ich habe ein ganz merkwürduiges Phänomen auf einem PC (win XP Home): Stelle eine DFÜ-Verbindung zu t-online manuell her. Wenn ich diese trenne, wird diese nach 2-3 Sekunden automatisch wieder hergestellt. Habe kein Prog am laufen, dass diese Verbindung automatisch benutzt (jedenfalls sehe ich im Taskmanager in der Prozessliste keins).
Die Einstellungen der DFÜ-Verbindungen sind auch nicht auf Wahlwiederholung oder so. Virescan hat natürlich auch schon stattgefunden, kein Dialer oder trojaner vorhanden...
Hat von Euch schon mal einer sowas gesehen?

Greets, der Drude

Content-Key: 66933

Url: https://administrator.de/contentid/66933

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 23.08.2007 um 17:17:28 Uhr
Goto Top
GGf. hast du die remote Update funktion aktiviert oder einer deiner zahllosen programme hat einen Dienst gestartet wie z.B. Nero das macht der im Hintergrund auch immer nach Updates sucht.
Kannst du das sicher ausschliessen ???

Gebe mal unter Start -> Ausführen msconfig ein und sehe dir mal die Prozesse an die unter Systemstart im Hintergrund gestartet werden. Außer deinem Virenscanner kann dort alles ! entfernt werden.
Vermutlich ist der Übeltäter da zu finden.

Auch musst du dich fragen warum du die DFÜ Verbindung automatisch aufbauen lässt und nicht manuell ? Das kannst du doch abschalten, dann existiert das Problem sowieso nicht mehr...!
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 21 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 9 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 14 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLSSarekHLVor 4 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...