DFS-Namespace .DFSFolderLink im Subfolder ausblenden
Hallo @all
Aufgrund neuer Anforderungen habe ich auf meinem Testsystem (Server 2016) einen DFS-Namespace mit einem Subfolder angelegt und stehe promt vor einem kleinem Problem.
Kann mir jemand von euch bei einer Lösung helfen?
DFS-Namespace:
So weit, so gut! Naviegiere ich von einem beliebigen Client nun in den Subfolder bekomme ich das angezeigt:
Hinweis: Standardmäßig ist bei allen Usern die Option "Versteckte Dateien und Ordner einblenden" aktiviert.
Kann ich diesen DFSFolderLink trotzdem irgendwie unsichtbar machen? Habe ich eventuell etwas falsch gemacht beim Anlegen des DFS-Namespace?
Danke und beste Grüße!
Mayho
Aufgrund neuer Anforderungen habe ich auf meinem Testsystem (Server 2016) einen DFS-Namespace mit einem Subfolder angelegt und stehe promt vor einem kleinem Problem.
Kann mir jemand von euch bei einer Lösung helfen?
DFS-Namespace:
So weit, so gut! Naviegiere ich von einem beliebigen Client nun in den Subfolder bekomme ich das angezeigt:
Hinweis: Standardmäßig ist bei allen Usern die Option "Versteckte Dateien und Ordner einblenden" aktiviert.
Kann ich diesen DFSFolderLink trotzdem irgendwie unsichtbar machen? Habe ich eventuell etwas falsch gemacht beim Anlegen des DFS-Namespace?
Danke und beste Grüße!
Mayho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 400467
Url: https://administrator.de/forum/dfs-namespace-dfsfolderlink-im-subfolder-ausblenden-400467.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 06:12 Uhr
1 Kommentar
Eher ein DFS Verständnisproblem.
Der Eintrag verschwindet automatisch sobald du im erstellten Ordner einen Ordner-Link mit Ziel anlegst. Ordner ohne Ziel sind ja in der MMC primär zur Gruppierung von Zielen zu Shares da.
Erstelle den Ordner außerhalb der MMC im Dateisystem wenn du das nicht willst.
Gruß l.
Der Eintrag verschwindet automatisch sobald du im erstellten Ordner einen Ordner-Link mit Ziel anlegst. Ordner ohne Ziel sind ja in der MMC primär zur Gruppierung von Zielen zu Shares da.
Erstelle den Ordner außerhalb der MMC im Dateisystem wenn du das nicht willst.
Gruß l.