DFS-R exportieren
Hallo,
ich habe DFS-Replication so eingerichtet, dass ein Verzeichnis von einem Server auf viele andere repliziert wird (hub and spoke; nur in eine Richtung). Der Server wurde umbenannt und hat nicht mehr das Verzeichnis,, das ich replizieren will. Beim Umbenennen hat sich auch der Hub-Server Name geändert. Es gibt einen neuen Server mit dem alten Namen. Wie bekomme ich jetzt die komplette Replikation auf den neuen Server mit dem alten Namen, ohne es von Hand zu machen? dfsutil export funktioniert nur auf einen Namespace.
OS=W2k12R2
Hat jemand eine Idee?
Peter
ich habe DFS-Replication so eingerichtet, dass ein Verzeichnis von einem Server auf viele andere repliziert wird (hub and spoke; nur in eine Richtung). Der Server wurde umbenannt und hat nicht mehr das Verzeichnis,, das ich replizieren will. Beim Umbenennen hat sich auch der Hub-Server Name geändert. Es gibt einen neuen Server mit dem alten Namen. Wie bekomme ich jetzt die komplette Replikation auf den neuen Server mit dem alten Namen, ohne es von Hand zu machen? dfsutil export funktioniert nur auf einen Namespace.
OS=W2k12R2
Hat jemand eine Idee?
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 453833
Url: https://administrator.de/contentid/453833
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Beides.
Ich hätte das wahrscheinlich so o.ä. gemacht:
Ich hätte das wahrscheinlich so o.ä. gemacht:
- neuen Server mit temporären Namen ins Netz
- neuen Server ins DFS-R (und ggf. DFS-N) aufmehmen
- neuen Server als "Spoke" vom "Hub" replizieren lassen
- wenn Replikation vollständig dann die Replikationstopologie ändern, sodass jetzt der neue der "Hub" ist
- Offline-Fenster organisieren (Ressource u.U. nicht für Clients verfügbar)
- alten "Hub" Server umbenennen
- warten, bis das auf allen Mitgliedern der Replikationsgruppe mitbekommen wurde - diese also den "Hub" jetzt mit seinem neuen Namen anzeigen
- neuen "Hub" Server den Namen des alten Server geben
- warten, bis das auf allen Mitgliedern der Replikationsgruppe mitbekommen wurde - diese also den "Hub" jetzt mit seinem neuen Namen anzeigen
- alten Hub Server entfernen
- Offline-Fenster aufheben