Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS unter Windows 2003 Server

Mitglied: Schneewittle

Schneewittle (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2004, aktualisiert 21.10.2005, 26179 Aufrufe, 9 Kommentare

DFS - Mehrere Stämme auf einem Server

Hallo!

Habe gelesen, dass mit Windows 2003 Server jetzt ein Server als Host für mehrere DFS-Stämme dienen kann. Nur leider habe ich bisher nirgends eine Beschreibung gefunden, wie man das einrichtet!

Hat damit schon jemand Erfahrung???

Würde mich über Hilfe freuen
Mitglied: aleksandar
13.10.2004 um 10:42 Uhr
Hallo

das wurde ich gerne auch wissen.
Habe bei Microsoft auf dem Link :

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/456746.mspx ...

gelesen das man nur in eine Domäne auf mehreren Servern jeweils einen Host Server einrichten kann mit einem Stamm.
Die suche in Netz hat mir auch nicht geholfen.
Wenn du inzwischen eine Lösung gefunden hast sag bitte bescheit.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
14.10.2004 um 08:48 Uhr
Und ich dachte schon, ich bin mit diesem Problem ganz alleine auf der Welt.
Habe leider auch noch keine Lösung gefunden.
Ich werde aber nächste Woche auf die Systems gehen und bei Microsoft direkt nachfragen. Wenn die die Antwort nicht wissen...

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden

Grüßle, Petra
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
14.10.2004 um 09:33 Uhr
Hi

na ja mit Microsoft Problemen ist man nie alleine
Sag mal was woltest du mit DFS einrichten?
Ich wollte bei mir so einreichten das ich verschiedene Verzeichnisse habe und die
alle in einen Freigabe Name stecke.
Dafür habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden ausser DFS.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
14.10.2004 um 16:39 Uhr
Ich habe einen Server, auf dem verschiedene Verzeichnisse liegen. Dort wollte ich nun mehrere DFS-Stämme einrichten, z. B. einen für Kunden, einen für Lieferanten und einen für das Unternehmen selbst. In den Stamm für das Unternehmen wollte ich mehrere Verknüpfungen legen, z. B. für jede Abteilung eine Verknüpfung.
Also:
Kunden
Lieferanten
Unternehmen
- Abteilung Buchhaltung
- Abteilung Marketing

Und je nach dem, wer sich anmeldet, bekommt dann nur einen der 3 Stämme zu sehen.

Wenn das gehen würde, würd ich Purzelbäume schlagen.

Ich denke, sonst ist DFS sicher net schlecht.

Grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
04.11.2004 um 08:54 Uhr
Hallo nochmal.

Wollte noch kurz berichten, wie mein Gespräch auf der Systems gelaufen ist.

Leider war da dieses Jahr nur ein "Security-Stand" von Microsoft. Trotzdem hab ich jemanden gefunden, der sagte, dass er sich mit Active Directory auskennt.

Auf meine Frage hat er geantwortet, dass es im gemischten Modus WOHL NICHT MÖGLICH SEI, mehrere DFS-Stämme auf einen Server zu legen...

Aber ganz sicher war er sich auch net...

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
04.11.2004 um 09:01 Uhr
Hallo

so habe ich auch im Netz gelesen. Wie es aussieht kann man wirklich nur einem Stamm erstellen. Also ich habe bei uns das so gemacht das ich halt Verzeichniss "Unternehmen" habe
und darunter einzelne Abteilungen jeweils mit Sicherheitsfreigabe für jeden Ordner, damit Abteilung Buchhaltung nicht in Ordner Marketing rein kommt.
Ist Nachteil das jeder alle Ordner sehen kann.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
04.11.2004 um 09:35 Uhr
Ja, so ähnlich mach ichs auch.

Trotzdem wärs net schlecht, wenn man mehrere Stämme machen könnte. Dann wär ein Umzug eines einzelnen Stammes in ferner Zukunft auch realisierbar.

Anfangs liegen alle Daten noch auf dem einen Server, aber irgendwann sollen sie vielleicht getrennt werden
Bitte warten ..
Mitglied: 76656
18.03.2009 um 16:09 Uhr
hi hallo

vielleicht hilft dir ja der Link

http://www.serverhowto.de/Zugriffsbasierte-Auflistungen-von-Netzwerkfre ...

lg
hoffe geholfen zu haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 DFS Replikation
Frage von fhuby26Windows Server5 Kommentare

Ich habe mehrere Server mit Windows 2016 . Erstellt wurde ein DFS inklusive Replikation. Soweit funktioniert das einwandfrei. Server ...

Windows Server

Alternative für Windows Server-eigenes DFS?

Frage von RatticalWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Setup: es gibt zwei Standorte mit separaten lokalen Active Directory Domänen (nennen wir sie deutschland.local und ...

Windows Server

Windows Server 2016 DFS Replication Problem

Frage von MajestixxWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit der DFS Replikation des SYSVOL- und Netlogonordners in einer Windows Server 2016 ...

Windows Server

DFS-Verwaltung

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...