DG834GB zu langsam
HI!
Seit ich den DG834GB (Router/Modem) benutze ist meine Ineternetgeschwindigkeit ist viel zu langsam.
Meist habe ich Geschwindigkeite unter DSL 3000, zeitweise sogar DSL 500. Benutze kein W-Lan.
Meine Daten:
System: WIN XP
Povider: Alice DSL 16000
Router:
Firmwareversion V4.01.27
Modem:
ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps
VPI 1
VCI 32
Warum erkennt der Router nicht die richtige Geschwindigkeit von 16000kbps?
Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
MfG
Marcel
Seit ich den DG834GB (Router/Modem) benutze ist meine Ineternetgeschwindigkeit ist viel zu langsam.
Meist habe ich Geschwindigkeite unter DSL 3000, zeitweise sogar DSL 500. Benutze kein W-Lan.
Meine Daten:
System: WIN XP
Povider: Alice DSL 16000
Router:
Firmwareversion V4.01.27
Modem:
ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps
VPI 1
VCI 32
Warum erkennt der Router nicht die richtige Geschwindigkeit von 16000kbps?
Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
MfG
Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77797
Url: https://administrator.de/contentid/77797
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bietet Alice an Deiner Adresse das 16K DSL an? (nicht auf dem Papier sondern real)
Bist Du mit dem altem Router mit vollen 16K ins Netz gekommen??
Ist die Leitung von Dir zum Verteiler in Ordnung? (Alice anrufen und prüfen lassen)
Hängst Du über WLAN oder Kabel am Router?
Wieviele Leute außer Du hängen sonst noch am Router?
Wenn Du alle Fragen geprüft hast und es daran nicht lag, würde ich an Deiner stelle mal den Router tauschen.
Es kann allerdings auch sein das bei Dir max. das 3K geht und die Leistung zu Stoßzeiten weiter einsinkt. Sollte zwar nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor.
OK ich hoffe da ist etwas dabei was Dir weiter hilft. Sonst einfach nochmal Posten.
Viel Glück
Sven
Bietet Alice an Deiner Adresse das 16K DSL an? (nicht auf dem Papier sondern real)
Bist Du mit dem altem Router mit vollen 16K ins Netz gekommen??
Ist die Leitung von Dir zum Verteiler in Ordnung? (Alice anrufen und prüfen lassen)
Hängst Du über WLAN oder Kabel am Router?
Wieviele Leute außer Du hängen sonst noch am Router?
Wenn Du alle Fragen geprüft hast und es daran nicht lag, würde ich an Deiner stelle mal den Router tauschen.
Es kann allerdings auch sein das bei Dir max. das 3K geht und die Leistung zu Stoßzeiten weiter einsinkt. Sollte zwar nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor.
OK ich hoffe da ist etwas dabei was Dir weiter hilft. Sonst einfach nochmal Posten.
Viel Glück
Sven