tzepf
Goto Top

DHCP Problem mit W700V, Adresse wird erst nach Neustart vergeben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in einem kleinen Netzwerk:

Als Router wird ein Speedport W700V eingesetzt. 2 PC´s hängen an dem PC, ein Notebook und ein Desktop. Beim Notebook klappt alles Problemlos, die Adresse wird per DHCP vom Router bezogen.

Beim Desktop-PC klappt dies nicht. Eingebaut ist hier ein nforce Motherboard mit dem nvidia Networking Controller. Jeden Morgen nach dem hochfahren erhält der PC keine IP-Adresse. auch ipconfig /renew bringt nichts, er bekommt keine Verbindung zum DHCP Server.

Meiner Meinung nach muss es ja irgendwo am Desktop PC liegen, aber was kann ich da noch überprüfen?!?

Die neuesten Treiber und Firmwares sind installiert.

Vielen dank für jeden Tipp.

Content-Key: 66998

Url: https://administrator.de/contentid/66998

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 24, 2007 at 11:30:09 (UTC)
Goto Top
Hi!
Bau doch einfach mal eine 2. Netzwerkkarte ein. Somit kannst du ganz schnell feststellen, ob es an der OnBoard Karte liegt oder nicht.


Grüße
Dani