Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen ist deaktiviert, bzw. ausgegraut
DateitypProgrammZuordnung ist nicht möglich
Hallo,
meine Kunde hat einen Windows 2000-Server als Applikationsserver am Laufen. Seit kurzem ist die Dateityp-Programm-Zuordnung für den Typ .jpg nicht mehr vorhanden und es muss bei jedem Öffnen einer solchen Datei das Programm mit dem Dialog "Öffnen mit..." ausgewählt werden.
Dabei ist die Schaltfläche "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" deaktiviert, bzw. ausgegraut und im Explorer-> Extras ->Ordneroptionen->Dateitypen sind die nötigen Schaltflächen ebenfalls deaktiviert, bzw. ausgegraut.
Worin liegt das Problem und wie kann ich es lösen?
Hallo,
meine Kunde hat einen Windows 2000-Server als Applikationsserver am Laufen. Seit kurzem ist die Dateityp-Programm-Zuordnung für den Typ .jpg nicht mehr vorhanden und es muss bei jedem Öffnen einer solchen Datei das Programm mit dem Dialog "Öffnen mit..." ausgewählt werden.
Dabei ist die Schaltfläche "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" deaktiviert, bzw. ausgegraut und im Explorer-> Extras ->Ordneroptionen->Dateitypen sind die nötigen Schaltflächen ebenfalls deaktiviert, bzw. ausgegraut.
Worin liegt das Problem und wie kann ich es lösen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34207
Url: https://administrator.de/contentid/34207
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
regedit.
HKEY_Classes_Root\.jpg\
Bei mir siehts so aus:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg]
"PerceivedType"="image"
@="jpegfile"
"Content Type"="image/jpeg"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithList]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithList\ois.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithProgids]
"jpegfile"=hex(0):
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
HKEY_Classes_Root\.jpg\
Bei mir siehts so aus:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg]
"PerceivedType"="image"
@="jpegfile"
"Content Type"="image/jpeg"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithList]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithList\ois.exe]
@=""
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithProgids]
"jpegfile"=hex(0):
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
Sorry für diese doofe Frage, aber, bist du als Admin eingeloggt? Wenn ja, dann hats bei dir in der Registry was verrissen.
Versuche doch mal, gemäss dem Post die Einträge manuell zu erstellen, am besten exportierst du sie von einer anderen w2k Kiste und importierst sie wieder auf dem Server (nur der .jpg Zweig natürlich)
Greetz
whitefox
Versuche doch mal, gemäss dem Post die Einträge manuell zu erstellen, am besten exportierst du sie von einer anderen w2k Kiste und importierst sie wieder auf dem Server (nur der .jpg Zweig natürlich)
Greetz
whitefox