Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digicam Menü display geht Vorschau nicgt

Mitglied: tsunami

tsunami (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2017 um 09:51 Uhr, 1104 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe dummerweis emeine Nikon Coolpixs ins Wasser fallen lassen. Ers ging nichts mehr, nach 5 Tagen geht alles wieder bis auf das Display. Menü usw. funktioniert. Nur im Bildmodus sehe ich keine Vorschau mehr.
Habe die Cam in Reisauf die Heizung gestellt.
Sollte ich die zum Trocknen öffnen oder was kann ich machen?
mfg
tsunami
Mitglied: SlainteMhath
09.03.2017 um 10:33 Uhr
Moin,

also sorry, aber ich glaub du bist im falschen Forum gelandet...

oder was kann ich machen?
Wende dich an einen Fotoladen deines Vertrauens.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
09.03.2017 um 10:49 Uhr
Nun das Beste wäre gewesen das Gerät umgehend den Akku zu entfernen und erstmal zu Trocknen.
Durch das vorzeitige Einschalten kann durch Restwasser/Schmutz ein Leitfähiger Kontakt zustande kommen wodurch einige Sachen nicht mehr gehen bzw die Kamera Schäden zuzieht.
Dazu kommt es auch drauf an was für Wasser dies war.
Salzwasser hinterlässt beim Trocknen einen Schicht die die Leiterbahnen angreift und mit Strom erzeugst du eine Elektrolyse die Schäden macht.
Nachschauen sollte die jedenfalls ob da ggfs noch was zu machen ist.
Aber je nach Kosten der Kamera kann es auch ein Totalschaden sein da die Arbeitsstunden für die Reparatur meist den Neukauf übersteigen da ja auch noch die Ersatzteile hinzukommen.
Aber je nach Schaden kann evtl aus einer anderen Defekten Teile Implatiert werden.
Jedoch da Wasser auch in die kleinste Ritzen vordringt kann es ggfs die Mechanik (Rosten) beeinflussen sowie auch den Chip der die Bilder macht.
Bitte warten ..
Mitglied: tsunami
09.03.2017 um 17:12 Uhr
Ich habe das ganze natürlich ohne Akku erstmal 4 Tage in Reis auf die Heizung gelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PNG Thumbnails und Vorschau geht nicht
Frage von AnfaengerCHWindows 1012 Kommentare

Windows 10/64 auf dem neuesten Stand. Die Thumbnails und Vorschau aller gängigen Dateitypen werden angezeigt - nur eben .pgn ...

Grafikkarten & Monitore
Display Technologie
gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

CMS

Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Display "aufrüsten"

gelöst Frage von fav0uriteGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Leute, mir ist mein Display aus meinem HP Pavilion gebrochen. Das Display ist laut Typenschild ein LG LP173WD1 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...