gelöst Wie kann ich meinen Digitus WLan Router neu einrichten ?

Mitglied: LocoRoco

LocoRoco (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 20:47 Uhr, 10326 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administrator-User,
ich habe folgendes Anliegen:
Ein Bekannter von uns hat unseren WLan Router eingerichtet, jedoch wusste nur er das Passwort. Als ich ihn nun gefragt habe wie es lautet, konnte er sich nicht mehr daran errinnern und sagte mir nur das ich den Router neu einrichten müsse, nur leider weiß ich nicht wie das geht !

Ein paar Angaben zum Router :
Marke : Digitus
Model No.: DN-7039-A
Product Name: 108M Wireless Router
Power Supply: 9V-50-60Hz 0,8A
FCC ID: TE7Wr64XGV2

Wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
LocoRoco
Mitglied: Friemler
22.01.2011 um 21:14 Uhr
Hallo LocoRoco,

wie das geht? Dem Bekannten auf die Füße treten, damit er antanzt und das macht!

Ansonsten Handbuch von der Herstellerseite laden, Internet-Zugangsdaten von Deinem Provider raussuchen und danach den Router resetten. Wie das geht, steht im Handbuch. Das WLAN-Passwort (falls Du WLAN nutzt) weiß bestimmt auch keiner mehr. Dann musst Du bei der Routereinrichtung ein neues vergeben und auf den Rechnern, die WLAN nutzen, die WLAN-Verbindung neu einrichten/ändern.

Dir bei der kompletten Routereinrichtung über das Forum hier zu assistieren ist zu aufwändig.

Viel Erfolg!

Gruß
Friemler

PS:
Ich gehe davon aus, dass es sich um das Zugangspasswort zur Benutzeroberfläche des Routers handelt, was vergessen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: thomy0111
22.01.2011 um 21:48 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft das:

There are two ways to reset the router's factory defaults:
1) Use the Factory Defaults function on System Tools -> Factory Defaults page in the router's Web-based Utility.
2) Use the Factory Default Reset button: First, turn off the router's power. Second, press and hold the default reset button then turn on the router's power, until the system LED lights up (about 3 seconds). Last, release the reset button and wait for the router to reboot.
Note: Ensure the router is powered on before it restarts completely.

Da dir das Passwort nicht bekannt ist dürfte nur Punkt 2 zum Erfolg führen.
Nach dem Reset auf die Factory Defaults ist der User admin mit Passwort admin

Hier gibt es auch ein Hanbuch zum Router:
http://www.services.assmann.com/download/adm/support-manual-en/200680.p ...

Viel Glück bei der Konfiguration

Grüße
Thoma0111
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
Xaero1982FrageHardware25 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware15 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
DHCP 2008r2 Umzug auf 2019 werden die Adress Leases nicht übernommen
gelöst TestmannFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Beim umziehen des DHCP Servers 2008r2 auf neue Win 2019 Maschine (VM) werden ...

Ähnliche Inhalte
Google Android

Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN

stolliFrageGoogle Android4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein sehr sehr komichsches Phänomen. Ich habe seit neustem ein Samsung A3 2016, welches ...

LAN, WAN, Wireless

Digitus Kamera mit Huawei E 5330 verbinden

gelöst LaieHansyFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Digitus Kamera im WLAN installiert. Läuft einwandfrei. Jetzt soll die Kamera aber mit einer Huawei E 5330 mit ...

Multimedia & Zubehör

IP-Kamera (Digitus) selbst ins Internet streamen, möglich?

ingo1988FrageMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, ich brauche Hilfe bei einer IP Kamera. Ich es gibt öfter Probleme externen Zugriff auf die Kamera zu ...

LAN, WAN, Wireless

Haus Netzwerk neu Strukturieren aber wie am besten? Pfsense, WLAN AP

Motte990FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Liebe ITler, ich habe endlich die Freigabe meiner Regierung bekommen das Haus Netzwerk umzubauen. Sprich neuer großer Switch ...

Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst DocuSnap-DudeFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Audio

Musiksammlung neu verlinken

Helix2648FrageAudio15 Kommentare

Hallo zusammen, kennt wer ein Programm oder ein Script, womit man die folgende Aufgabe bewerkstelligen kann? Ich habe eine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud