ex0r2k16
Goto Top

Direct Path IO - An oder Aus?

Hallo zusammen,

habt ihr bei euren ESXi VMs o.g. Einstellung bei euren VMs an oder aus? Mir ist aufgefallen, dass der Haken dort beim Erstellen eines neuen VMXnet Adapters mittlerweile standardmäßig gesetzt ist.

Umgebung: Alle Hosts in VCSA (aktuell), ESXi 6.7U3, PowerEdge R730

Content-Key: 507169

Url: https://administrator.de/contentid/507169

Printed on: May 19, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Oct 21, 2019 updated at 10:39:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
hängt davon ab - Determine use cases for and configure VMware DirectPath I/O.

Mir ist aufgefallen, dass der Haken dort beim Erstellen eines neuen VMXnet Adapters mittlerweile standardmäßig gesetzt ist.
Inziwschen kann man für die Default VMs die Intel E1000 nehmen. face-smile


Gruß,
Dani
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Oct 22, 2019 at 06:43:50 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

danke für die Antwort. Ich habe mir das mal angeschaut und kann zumindest mal frech behaupten, dass das Thema für meine Workloads absolut zu vernachlässigen ist.

Gruß,
Ex0r