Div problem inhalt transparent
Da sich der style meines Templates jetzt geändert hat, muss ich mich nun mit dem Problem der divboxen rumschlagen.
Ich möchte meine divboxen transparent machen und den Inhalt entsprechend anpassen
Hallo people,
Innerhalb einer table habe ich verschiedene divboxen angelegt und ausgerichtet.
Die AGB Anzeige ist über ein Bild geregelt. Warum, ist eine andere Frage..
Da der Hintergrund jetzt schwarz mit muster ist, habe ich mir ein transparentes gif mit weißer Schrift anfertigen lassen.
Das Bild(die agbs) soll gescrollt werden, daher habe ich es in einer divbox untergebracht, welche weitaus kleiner ist und overflow:auto; hat.
Mit opacity:0; kann ich es nicht machen, da das gif dann auch 100% transparent wird.
...lege ich das bild einfach in die divbox wie vorher (bei schwarzer schrift und weißen hintergrund) ist der hintergrund des bildes nicht transparent sondern weiß wie die divbox.
Gruß ein wiedermal verzweifelter Shaddy
Edit: Link entfernt
Ich möchte meine divboxen transparent machen und den Inhalt entsprechend anpassen
Hallo people,
Innerhalb einer table habe ich verschiedene divboxen angelegt und ausgerichtet.
Die AGB Anzeige ist über ein Bild geregelt. Warum, ist eine andere Frage..
Da der Hintergrund jetzt schwarz mit muster ist, habe ich mir ein transparentes gif mit weißer Schrift anfertigen lassen.
Das Bild(die agbs) soll gescrollt werden, daher habe ich es in einer divbox untergebracht, welche weitaus kleiner ist und overflow:auto; hat.
Mit opacity:0; kann ich es nicht machen, da das gif dann auch 100% transparent wird.
...lege ich das bild einfach in die divbox wie vorher (bei schwarzer schrift und weißen hintergrund) ist der hintergrund des bildes nicht transparent sondern weiß wie die divbox.
Gruß ein wiedermal verzweifelter Shaddy
Edit: Link entfernt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179245
Url: https://administrator.de/contentid/179245
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar