nordicmike
Goto Top

DKIM Prüfsiegel fehlt

Moin,

mich wundert gerade, als viele Emails im Posteingang eines Kollegen, der Thunderbird benutzt, ein DKIM Prüfsiegel haben.

Mein Posteingang hat kein einziges. Ich habe dann verglichen, Amazon versendet auf jeden Fall mit einem DKIM Eintrag. Diesen sehe ich auch im Outlook, wenn ich mir den Header anschaue, aber in der Liste im Posteingang erkennt man es nicht, auch nicht, wenn man die Email anklickt, da müsste soch auch recht weit oben stehen, dass die Email vertrauenswürdig ist.

Exchange 2016 mit Outlook 2016.

Outlook seitig sind alle Updates installiert, das Exchange hat das letzte Update noch nicht bekommen. Daran wird es jedoch kaum liegen, oder?

Danke euch and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 590467

Url: https://administrator.de/contentid/590467

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Snuffchen
Snuffchen Jul 24, 2020 at 14:36:39 (UTC)
Goto Top
Ich vermute eher, dass dieses DKIM Prüfsiegel ein Feature von Thunderbird bzw. einem Addon ist. Outlook zeigt nur an wenn die Mail mit einem S/MIME-Zertifikat signiert bzw. verschlüsselt ist

Gruß Patrick