zerrrroooo
Goto Top

DNS Forward Lookup - Reverse Lookup

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar muss ich in einem Handout über die Themen Forward-Lookup-Abfrage, Reverse-Lookup-Abfrage, Forward-Lookup-Zone und Reverse-Lookup-Zone schreiben.

ich habe auch schon auf Google geschaut aber habe nur über DNS Lookup was gefunden. Diesen Beiträgen konnte ich nichts über diese Themen entnehmen.

Was ein DNS Lookup ist weis ich auch schon, aber diese Abfragen und Zonen?

Bitte helft mir :D

Danke

Content-Key: 561093

Url: https://administrator.de/contentid/561093

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 26.03.2020 aktualisiert um 16:52:18 Uhr
Goto Top
Hi,
ein Handout? Für wen? Den Bäcker nebenan?

Wir sollten hier Wetten abschließen, wieviel Suchergebnisse z.B. Google dafür liefert.

Da findet man in einer Sekunde z.B. sowas
Nslookup-DNS-Reverse-lookup-zone-prüfen
Einfach, aber erklärt.

E.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 26.03.2020 um 17:06:55 Uhr
Goto Top
Forward ist Name in IP, Reverse ist IP in Name.
Forward-Zonen sind relativ einfach aufgebaut, Reverse können verwirrend werden.