DNS konfiguration Domainname Webseite
Hallo zusammen
Ich wollte mal ausprobieren meine lokale Domain gleich zu benennen wie meine Öffentliche. Klar ist das ich dann auch nicht mer auf meine Webseite komme die bei einem Webhoster gehostet wird. Kann mir jemand bei der DNS Konfiguration helfen ? So das ich wieder auf meine Webseite komme?
Lokale Domain: Contoso.ch
Webseite : Contoso.ch
Ich wollte mal ausprobieren meine lokale Domain gleich zu benennen wie meine Öffentliche. Klar ist das ich dann auch nicht mer auf meine Webseite komme die bei einem Webhoster gehostet wird. Kann mir jemand bei der DNS Konfiguration helfen ? So das ich wieder auf meine Webseite komme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324635
Url: https://administrator.de/forum/dns-konfiguration-domainname-webseite-324635.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 15:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
So wird das nicht funktionieren, da du den DNS Eintrag der Secound-Level AD Domain nicht ändern darfst (nslookup Contoso.ch muss immer alle DCs zurückgeben)
Du kannst aber in deinem AD-DNS einen A Eintrag für www.Contoso.ch machen der dann auf die öffentliche IP des Webservers zeigt.
Das ist hoffentlich kein produktives AD, oder?
lg,
Slainte
So wird das nicht funktionieren, da du den DNS Eintrag der Secound-Level AD Domain nicht ändern darfst (nslookup Contoso.ch muss immer alle DCs zurückgeben)
Du kannst aber in deinem AD-DNS einen A Eintrag für www.Contoso.ch machen der dann auf die öffentliche IP des Webservers zeigt.
ia nslookup die IP abgefragt. Wenn ich diese aber im Browser aufrufe komm ich nirgends hin
Klar, da beim Hoster sicher Name-based Virtual Hosts verwendet werden.Das ist hoffentlich kein produktives AD, oder?
lg,
Slainte
Zitat von @SlainteMhath:
Nachdem weder contoso.ch noch www.contoso.ch erreichbar sind, ist das unprduktiv oder der TO hat ein ganz anderes Problem.
С Рождеством Христовым!
lks
Nachdem weder contoso.ch noch www.contoso.ch erreichbar sind,
Guckst du hierZitat von @SlainteMhath:
Nachdem weder contoso.ch noch www.contoso.ch erreichbar sind,
Guckst du hierDas war mir schon klar. ich wollte nur darauf hinweisen, daß er auch das Beispiel zu wörtlich übernommen haben könnte.
lks
Das war Hindi *gg*
Oki noch einen für die Administratoren
JFRWQIDXYO6G443DNBSSAZLVMNUCAZLJNYQGM4TJMVSGY2LDNBSXGIDVNZSCAZTSN5UGK4ZAK5SWS2DOMFRWQ5DTMZSXG5BB
Ashnod