2145
18.04.2004, aktualisiert am 28.07.2008
63492
7
0
DNS mit windows 2003 server
ich habe einen windows 2003 server laufen wenn ich im DNS eine neuen host einfüge der dann z.B test.snakelnt.ath.cx heist intern funktioniert alles aber extern kommt immer nur die startseite von dem dns an was könnte das liegen?
der dns dunktioniert eigendlich einwandfrei weil ich über den auch ins internet gehe
bitte um anwort
mfg c.gebhardt
der dns dunktioniert eigendlich einwandfrei weil ich über den auch ins internet gehe
bitte um anwort
mfg c.gebhardt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1008
Url: https://administrator.de/contentid/1008
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hast du auch die look backup zone konfiguriert?
ist manchmal super wichtig, leider weiss man seit 2000 leider nie genau was alles passiert. wenn ein wizzard die installation gemacht hat.
viel glück
sebastian
ist manchmal super wichtig, leider weiss man seit 2000 leider nie genau was alles passiert. wenn ein wizzard die installation gemacht hat.
viel glück
sebastian
also,
schau mal in der ms knowledgebase nach. da gibt es ein super withpaper zu der installation.
viel erfolg
schau mal in der ms knowledgebase nach. da gibt es ein super withpaper zu der installation.
viel erfolg
[...]
weil ich jedesmal dabei Murks baue... Folge,
die Client melden sich exorbitant langsam am
Server an... An was muß ich denken ?
Das ist oft ursächlich auf Client-Seite: der DNS des W2003S muss bei den Clients an erster Stelle stehen; oft tragen die Leute auf den Clients den Router als ersten DNS ein, der jedoch keine interne Namensauflösung bietet.weil ich jedesmal dabei Murks baue... Folge,
Ich wäre sehr interessiert, wie man die
die look backup zone RICHTIG konfiguriert,
die look backup zone RICHTIG konfiguriert,
Serververwaltung, DNS konfigurieren,
Forward-Lookupzonen, alle Clients als Host A mit aktiviertem "Entsprechender Zeigereintrag (PTR) aktualisieren" und Zeiger (PTR) eintragen.
Reverse-Lookupzonen, alle Clients Zeiger (PTR) eintragen
Gegebenenfalls am Server das Loopback-Adapter an erster Stelle der DNS-Server setzen (in der Konfiguration der Netzwerkverbindungen), d.h.
127.0.0.1
eigene IP des DNS-Servers
und noch einmal in die DNS-Konfiguration, Eigenschaften des DNS-Servers, Reiter Weiterleitungen, dort das Standardgateway und die DNS-Server des Providers eintragen. Dann braucht eigentlich auch kein Client das Standardgateway als 2. DNS-Server, da der eigene DNS-Server das weiterleitet. Wie auch immer, wenn der mal down ist, geht dann für die Clients auch kein Internet.
HIH