DNS Problem nur mit einer Homepage
Client kann unter Win2008 Domäne eine Homepage nicht auflösen.
hallo NG
Folgendes:
Win2008 DNS DHCP DC WINS Server mit 4 XP Clients.
Als primärer DNS ist bei allen Clients die IP des Servers angegeben und als Sekundärer die des ISP.
Das komische am ganzen ist ich kann im Internet surfen aber nur abgesehen von einer Homepage.
Wenn ich die Reihenfolge dann in den Lan-Einstellung ändere d.h als primärer DNS den ISP nehme und als Sekundärer der Server dann klappt es.
Ist schon klar das gibt Probleme mit der DC-Anmeldung und so soll es ja auch nicht sein aber irgendwo ist mit dem DNS etwas nicht in Ordnung.
Kann mir jemand einen Tip oder mehrere Tips geben wo ich ansetzen muss um dieses Problem zu beheben?
Danke.
Grüsse
lotus
hallo NG
Folgendes:
Win2008 DNS DHCP DC WINS Server mit 4 XP Clients.
Als primärer DNS ist bei allen Clients die IP des Servers angegeben und als Sekundärer die des ISP.
Das komische am ganzen ist ich kann im Internet surfen aber nur abgesehen von einer Homepage.
Wenn ich die Reihenfolge dann in den Lan-Einstellung ändere d.h als primärer DNS den ISP nehme und als Sekundärer der Server dann klappt es.
Ist schon klar das gibt Probleme mit der DC-Anmeldung und so soll es ja auch nicht sein aber irgendwo ist mit dem DNS etwas nicht in Ordnung.
Kann mir jemand einen Tip oder mehrere Tips geben wo ich ansetzen muss um dieses Problem zu beheben?
Danke.
Grüsse
lotus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102066
Url: https://administrator.de/contentid/102066
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Jein... Kennt der DNS eine Seite nicht, fragt er seinen übergeordneten DNS und trägt sie dann bei sich ein. Macht aber keinen Sinn wenn ihr als zweiten DNS den eures ISP drin habt. Suche in den "Unterverzeichnissen" nach genau dieser Adresse, die nicht funktioniert, ich könnte schwören sie steht da drin mit einer falschen IP
Was bringt denn ein Ping auf diese Seite (also welche IP-Adresse) und was bringt ein Ping auf die Seite z.B. von einem anderen Netzwerk (z.B. zu Hause)? Sollte auch zwei unterschiedliche IP's als Ergebnis haben...
In der Ereignisanzeige des DNS wirst du dazu nichts finden...
Gruß