Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Problem bei Win 2000 Server

Mitglied: itnet04

itnet04 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 15:09 Uhr, 4964 Aufrufe, 10 Kommentare

Kein Seitenaufbau per Internetexplorer mehr möglich??

Hallo, kann mir jemand helfen??

Seit kurzem ist kein Seitenaufbau des Internets mehr möglich, nicht vom Server aus, auch nicht von Clients aus. Das Netzwerk hat statische IP's und geht über einen Router ins internet, der auch eine Verbindung hat.
Mailempfang und versand geht auch?!

Wenn ich eine IP, zum Beispiel die von google in den IE eintrage, wird die Seite von google aufgelöst! Ist das ein DNS Poblem?

Wie kann ich das wieder beheben???????????

Bitte um schnelle Hilfe!!!!
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 12:45 Uhr
evt. DNS Dienst am Server restarten; welche Fehlermeldung wird am IE angezeigt?; schon mal tracert und nbtstat ausprobiert? Hosts überprüft? Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 12:53 Uhr
Habe den DNS Dienst neu gestartet, keine Abhilfe! Internet Explorer zeit die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Sobald ich aber eine IP eingebe, wir die Seite aufgebaut! Ist das ein DNS Problem, und wenn ja, wie kann ich das beheben.
Bin kein so ein DNS Spezi

Danke

Gruß Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
28.01.2005 um 13:00 Uhr
kann es sein das dein DNS Server die Anfragen an einen der "alten" DNS Server von der Telekom weiterleitet, haste du die aktuellen IPs der Telekom DNS Server schon gecheckt.

So ein Problem hatte ich am Anfang der woche
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 13:09 Uhr
nein habe ich nicht, das Problem besteht seit heute!

Wenn ich nbtstat -a Remotename ausführe, dann kommt als Knotenpunkt die IP des Servers, Bereichskennung steht nichts drin, und dann noch: Host nicht gefunden.

Kann es Probleme gegeben haben, wir sind grade dabei einen neuen Server Win 2003 SBS zu migrieren, der hat die Selben Daten: selbe IP und als DNS die IP! Der wurde als er am Netz hing, versehentlich kurz hochgefahren, kann es damit zusammenhängen, dass da etwas bei DNS verhauen ist??

Was meint Ihr??
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2005 um 13:50 Uhr
melde dich mal auf dem DNS Server an und mach da ein nslookup.

versuch einen Namen im Lokalen Netz aufzulösen, dann einem im Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 14:12 Uhr
Habe ich mal versucht, es kommt immer die Meldung, nichts gefunden, existiert nicht oder Zeitüberschreitung, keine Antwort ((
Was nu????
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2005 um 14:23 Uhr
Der DNS Server läuft?!
In den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte ist er als DNS-Server auch eingetragen?


Schau in die Mangementkonsole des DNS Servers was für Hosts eingetragen sind. Kannst du die Auflösen?

Was sagt das Ereignisprotokoll??
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 14:24 Uhr
Also, nochmals, wenn ich nslookup ausführe, dann kommt der Standardserver ist nicht verfügbar! Es kann keine NAme aufgelöst werden!!

Kann es sein, dass der Server vom DC zurückgestuft wurde?

Wo kann ich das überprüfen??

Danke für schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 14:29 Uhr
In der Managementkonsole sind alle PC's aus dem Netzwerk eingetragen, aber der Server um den es sich handelt 2 Mal??!!

In der Netzwerkkarte ist er als DNS Server eingetragen, auch bei allen Clients!

?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.01.2005 um 15:09 Uhr
... das kannst Du überprüfen, indem Du bei "Ausführen" dcpromo eingibst, Du wirst dann gefragt, ob Du den Server herunter (oder herauf) - stufen willst ... danach solltest Du allerdings bei "herunterstufen" abbrechen ...

Welche DNS-Server sind denn auf Clients und Servern eingetragen und welche IP hat Dein DNS-Server? Ist "Weiterleitung" konfiguriert, wenn ja, wohin?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Win 3.11: DNS Server
gelöst Frage von BadgerWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo! Ich brauche heute mal die Hilfe der "Reifen" unter euch :) Kann mir wer sagen, ob man unter ...

Windows Server
Win Server 2012 R2 DNS
gelöst Frage von Josch2015Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, beim Installieren von einem DC in einer virtuellen Umgebung geht der DNS einwandfrei. NSLOOKUP gibt sauber Namen ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert

Frage von c0d3.r3dWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...