DNS Server 1.1.1.1 Domains nicht erreichbar.
Hallo,
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt. Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen. Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.
Wenn ich zusätzlich noch den 8.8.8.8 als DNS eintrage geht es sofort wieder.
Bin ich allein mit diesem Problem?
Gibt es ggf. noch mehr Domains die mit dem Server nicht erreichbar sind?
An wen wendet man sich in solch einem Fall?
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt. Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen. Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386916
Url: https://administrator.de/contentid/386916
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Zitat von @UnbekannterNR1:
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt.
wie man sieht, ganz tollich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt.
na an die: https://community.cloudflare.com/c/reliability/1111Gruß
Hallo,
Hallo,
Deswegen verwendet man vorzugsweise die DNS-Server des Providers. Auch die Verwendung von den Google-DNS -Servern kann in Verbindung mit Telekom-Anschlüssen u.U. zu Abbrüchen führen.
Gruß
Looser
Hallo,
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt.
Hallo,
1. Fehler
Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen.
2. Fehler
Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.
Browser-Fehler
3. Fehler
Nein, es gibt noch mehr Leute, die keine Ahnung von DNS haben.
Sicher
An Deinen Admin,
Mal im Ernst: Entweder nimmt man den DNS-Server des Providers oder betreibt selbst einen Resolver. Fremde DNS-Server nimmt man nur in Ausnahmefällen oder wenn man einen sehr guten Grund dafür hat.
lks
Ganz einfacher Grund: Der Provider ist Vodafone und die haben angefangen deren DNS Server zu filtern. Daher verwende ich andere DNS Server. Weil ich (noch) keinen eigenen Betreiben will.
Siehe unten auf: https://www.ccc.de/de/censorship/dns-howtoGanz einfacher Grund: Der Provider ist Vodafone und die haben angefangen deren DNS Server zu filtern. Daher verwende ich andere DNS Server. Weil ich (noch) keinen eigenen Betreiben will.
oder aber auch: https://digitalcourage.de/support/zensurfreier-dns-server
Ganz einfacher Grund: Der Provider ist Vodafone und die haben angefangen deren DNS Server zu filtern. Daher verwende ich andere DNS Server. Weil ich (noch) keinen eigenen Betreiben will.
Wenn die ihre eigenen DNS-Server filtern, können die auch jeden anderen unverschlüsselten DNS-Traffic filtern.Ganz einfacher Grund: Der Provider ist Vodafone und die haben angefangen deren DNS Server zu filtern. Daher verwende ich andere DNS Server. Weil ich (noch) keinen eigenen Betreiben will.
Hallo,
Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen. Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.
Naja, kein Wunder.
Nunja, wenn man einen solchen DNS einstellt nicht. Weil es gibt genug Unwissende...
die genauso Ihren DNS-Server falsch eingestellt haben.
An jemanden, der sich damit auskennt.
Gruss Penny
Wie kommt man denn auf diese absurde Idee?Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen. Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.
Naja, kein Wunder.
Warum Google als DNS?Bin ich allein mit diesem Problem?
die genauso Ihren DNS-Server falsch eingestellt haben.
Ja, jede Menge sogar.An wen wendet man sich in solch einem Fall?
Gruss Penny
Vielleicht fehlt mir da als Laie das Verständnis, aber warum nimmt man die DNS-Server von Google oder Cloudflare für externe DNS-Anfrage? Die halbe Welt turnt auf den Kisten rum.
Die Provider unseres Vertrauens betreiben ihre DNS-Server ja nicht, weil es chic ist oder damit sie ihre IPv4-Adressen irgendwie verbraten können.
Also, Provider-DNS verwenden oder selbst einen Resolver betreiben.
Gruß NV
Die Provider unseres Vertrauens betreiben ihre DNS-Server ja nicht, weil es chic ist oder damit sie ihre IPv4-Adressen irgendwie verbraten können.
Also, Provider-DNS verwenden oder selbst einen Resolver betreiben.
Gruß NV
Zitat von @NixVerstehen:
Vielleicht fehlt mir da als Laie das Verständnis, aber warum nimmt man die DNS-Server von Google oder Cloudflare für externe DNS-Anfrage?
Vielleicht fehlt mir da als Laie das Verständnis, aber warum nimmt man die DNS-Server von Google oder Cloudflare für externe DNS-Anfrage?
Weil man die Gefahren von DNS nicht verstanden hat?
lks