Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS Server 1.1.1.1 Domains nicht erreichbar.

Mitglied: UnbekannterNR1

UnbekannterNR1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2018 um 08:14 Uhr, 3265 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt. Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen. Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.
Wenn ich zusätzlich noch den 8.8.8.8 als DNS eintrage geht es sofort wieder.

Bin ich allein mit diesem Problem?
Gibt es ggf. noch mehr Domains die mit dem Server nicht erreichbar sind?

An wen wendet man sich in solch einem Fall?
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 19.09.2018 um 08:22 Uhr
Moin,
Zitat von UnbekannterNR1:
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt.
wie man sieht, ganz toll

An wen wendet man sich in solch einem Fall?
na an die: https://community.cloudflare.com/c/reliability/1111

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
19.09.2018 um 08:24 Uhr
Zitat von UnbekannterNR1:

Hallo,
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt. Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen. Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.
Wenn ich zusätzlich noch den 8.8.8.8 als DNS eintrage geht es sofort wieder.

Bin ich allein mit diesem Problem?
Gibt es ggf. noch mehr Domains die mit dem Server nicht erreichbar sind?

An wen wendet man sich in solch einem Fall?

Deswegen verwendet man vorzugsweise die DNS-Server des Providers. Auch die Verwendung von den Google-DNS -Servern kann in Verbindung mit Telekom-Anschlüssen u.U. zu Abbrüchen führen.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.09.2018, aktualisiert um 08:40 Uhr
Zitat von UnbekannterNR1:

Hallo,
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt.

1. Fehler

Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen.

2. Fehler

Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.

Browser-Fehler

Wenn ich zusätzlich noch den 8.8.8.8 als DNS eintrage geht es sofort wieder.

3. Fehler


Bin ich allein mit diesem Problem?

Nein, es gibt noch mehr Leute, die keine Ahnung von DNS haben.

Gibt es ggf. noch mehr Domains die mit dem Server nicht erreichbar sind?

Sicher

An wen wendet man sich in solch einem Fall?

An Deinen Admin,

Mal im Ernst: Entweder nimmt man den DNS-Server des Providers oder betreibt selbst einen Resolver. Fremde DNS-Server nimmt man nur in Ausnahmefällen oder wenn man einen sehr guten Grund dafür hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
19.09.2018 um 08:39 Uhr
Ganz einfacher Grund: Der Provider ist Vodafone und die haben angefangen deren DNS Server zu filtern. Daher verwende ich andere DNS Server. Weil ich (noch) keinen eigenen Betreiben will.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
19.09.2018, aktualisiert um 09:15 Uhr
Zitat von UnbekannterNR1:

Ganz einfacher Grund: Der Provider ist Vodafone und die haben angefangen deren DNS Server zu filtern. Daher verwende ich andere DNS Server. Weil ich (noch) keinen eigenen Betreiben will.
Siehe unten auf: https://www.ccc.de/de/censorship/dns-howto
oder aber auch: https://digitalcourage.de/support/zensurfreier-dns-server
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.09.2018 um 09:17 Uhr
Zitat von UnbekannterNR1:
Ganz einfacher Grund: Der Provider ist Vodafone und die haben angefangen deren DNS Server zu filtern. Daher verwende ich andere DNS Server. Weil ich (noch) keinen eigenen Betreiben will.
Wenn die ihre eigenen DNS-Server filtern, können die auch jeden anderen unverschlüsselten DNS-Traffic filtern.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
19.09.2018 um 09:20 Uhr
Zitat von UnbekannterNR1:

Hallo,
Hallo,
ich hatte neulich mal mein Netzwerk auf den tollen neuen DNS Server 1.1.1.1 umgestellt.
Wie kommt man denn auf diese absurde Idee?
Leider kann ich seit ca. 2 Wochen z.b. Lotto.de nicht mehr erreichen. Die Domain lässt sich noch auflösen aber die Seite öffnet sich einfach nicht.
Naja, kein Wunder.
Wenn ich zusätzlich noch den 8.8.8.8 als DNS eintrage geht es sofort wieder.
Warum Google als DNS?

Bin ich allein mit diesem Problem?
Nunja, wenn man einen solchen DNS einstellt nicht. Weil es gibt genug Unwissende...
die genauso Ihren DNS-Server falsch eingestellt haben.
Gibt es ggf. noch mehr Domains die mit dem Server nicht erreichbar sind?
Ja, jede Menge sogar.

An wen wendet man sich in solch einem Fall?
An jemanden, der sich damit auskennt.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
19.09.2018 um 17:57 Uhr
Vielleicht fehlt mir da als Laie das Verständnis, aber warum nimmt man die DNS-Server von Google oder Cloudflare für externe DNS-Anfrage? Die halbe Welt turnt auf den Kisten rum.

Die Provider unseres Vertrauens betreiben ihre DNS-Server ja nicht, weil es chic ist oder damit sie ihre IPv4-Adressen irgendwie verbraten können.
Also, Provider-DNS verwenden oder selbst einen Resolver betreiben.

Gruß NV
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.09.2018 um 18:06 Uhr
Zitat von NixVerstehen:

Vielleicht fehlt mir da als Laie das Verständnis, aber warum nimmt man die DNS-Server von Google oder Cloudflare für externe DNS-Anfrage?

Weil man die Gefahren von DNS nicht verstanden hat?

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

1.1.1.1: Cloudflare bietet datenschutzfreundlichen und schnellen DNS-Dienst

Information von BassFishFoxDNS5 Kommentare

Eine öffentliche Namensauflösung unter einer leicht zu merkenden IP-Adresse soll mehr Tempo und vor allem mehr Privatsphäre bringen. Cloudflare ...

Internet

Irgendjemand, der die 1.1.1.1 von Cloudflare als DNS-Server nutzt?

Information von LordGurkeInternet1 Kommentar

Na? Irgendjemand hier? Falls es gestern (29.05.) gegen 10:10 Uhr etwas ruckelig lief liegt das daran, dass ein chinesisches ...

Internet Domänen

Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar

gelöst Frage von BAMA1971Internet Domänen8 Kommentare

Hallo! Ich suche für folgendes Problem eine Lösung und bin ehrlich gesagt anscheinend zu doof zum googeln. Wir habe ...

DNS

Domain DNS Azure Vorteile

Frage von KampfwurstDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Frage. Welche Vorteile ergeben sich wenn die DNS Einträge einer Internet Domain auf die Azure DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 32 MinutenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 23 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools35 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

Windows Server
User Profile Disk eines gelöschten Users entfernen
gelöst Frage von AllyfiedWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch In einer Windows Server 2016 AD Umgebung mit Remote Desktops ...