syosse
Goto Top

Docusnap Systempfad für zweite Domäne freigeben

Hallo Zussammen face-smile


Aktuell haben wir 2 Domäne, die sind nicht mehr im Trust und werden es zukünftig auch nicht sein.
Den Docusnap Server habe ich auf der 1 Domäne: ABC eingerichtet, die Clients, die auf den Server zugreifen sind aus der 2 Domäne: EFG. Firewall haben wir soweit alles eingerichtet, die Verbindung steht. Nur die frage wie richte ich es am besten ein das ich den Docusnap Server berechtige, dass er auf den Ordner von der 2 Domäne: EFG wo die Clients sind zugreifen kann, weil es sind ja zwei verschiedene Domäne und ich brauch die Freigabe, damit Server und Clients gemeinsam auf die Dokoumente zugreifen kann.

Vielen herzlichen Dank

Freundliche Grüsse
Syosse

Content-Key: 5815376086

Url: https://administrator.de/contentid/5815376086

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Marc42
Marc42 Feb 04, 2023 at 08:39:08 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
mir ist deine Problemstellung nicht ganz klar.
Du hast:
Dom-1
- Hier läuft der docusnap Server, scannt das Netz, erstellt Berichte (FileShare)
- Gibt es Clients (User) die auf die gescannten Daten / Berichte zugreifen wollen.

Dom-2
- soll hier auch gescannt werden?
- sollen "nur" Berichte dort abgelegt werden?
- sollen Clients (User) nur auf dort abgelegte Berichte zugreifen?

Ist alles machbar. Nur was willst du erreichen?
VG MTE42
Member: Marc42
Solution Marc42 Feb 05, 2023 updated at 12:35:04 (UTC)
Goto Top
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nach dem ich mit wachem Augen den ersten Post nochmal gelesen haben, erkenne ich drei Optionen.
Noch mal die Situation:
Dom-1
- Hier läuft der Docusnap Server und erstellt Berichte (FileShare)
- Gibt es KEINE Clients (User) die den Server managen oder auf gescannten Daten / Berichte zugreifen wollen.

Dom-2
- Hier sollen Clients (User) den Server in DOM-1 managen und auf in DOM-1 abgelegte Berichte zugreifen
- hier soll nicht auch gescannt werden?

Variante 1
1) Richte auf dem Docuscan Server das Webfontend ein und lege ein Konto für DOM-2 an das die Berichte lesen darf.
Fertig

Variante 2
1) Zieh den Docuscan Server mit der Dateiablage nach DOM-2 um
2) Richte einen Discovery Service für DOM-1 ein (in der Ziel DOM-1, z.B. auf dem DC, mit einem Konto mit passenden Rechten).
Dann kannst du aus DOM-2 -> DOM-2 und DOM-1 scannen und die Berichte in DOM-2 ablegen.
Fertig

Variante 3
1)
Erstelle in DOM-1 ein Konto z.B. dom1-\admin_doc
Lass den Docsnap Server in DOM-1 unter diesem Konto laufen und nicht wie sonst unter SYSTEM
2)
Richte im DOM-2 das Konto DOM-2\admin_doc (mit dem gleichen credentials) ein.
erstelle ein Freigabe / Ablage auf das das Konto berechtigt ist
Dann kannst du in das DOM-2 Ziel-Verzeichnis die Berichte ablegen.
Der Zielpfad kann bei jedem geplanten Job angepasst werden.

Ich würde Version 2 bevorzugen
VG MTE
Member: Syosse
Syosse Feb 06, 2023 at 10:07:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marc42:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nach dem ich mit wachem Augen den ersten Post nochmal gelesen haben, erkenne ich drei Optionen.
Noch mal die Situation:
Dom-1
- Hier läuft der Docusnap Server und erstellt Berichte (FileShare)
- Gibt es KEINE Clients (User) die den Server managen oder auf gescannten Daten / Berichte zugreifen wollen.

Dom-2
- Hier sollen Clients (User) den Server in DOM-1 managen und auf in DOM-1 abgelegte Berichte zugreifen
- hier soll nicht auch gescannt werden?

Variante 1
1) Richte auf dem Docuscan Server das Webfontend ein und lege ein Konto für DOM-2 an das die Berichte lesen darf.
Fertig

Variante 2
1) Zieh den Docuscan Server mit der Dateiablage nach DOM-2 um
2) Richte einen Discovery Service für DOM-1 ein (in der Ziel DOM-1, z.B. auf dem DC, mit einem Konto mit passenden Rechten).
Dann kannst du aus DOM-2 -> DOM-2 und DOM-1 scannen und die Berichte in DOM-2 ablegen.
Fertig

Variante 3
1)
Erstelle in DOM-1 ein Konto z.B. dom1-\admin_doc
Lass den Docsnap Server in DOM-1 unter diesem Konto laufen und nicht wie sonst unter SYSTEM
2)
Richte im DOM-2 das Konto DOM-2\admin_doc (mit dem gleichen credentials) ein.
erstelle ein Freigabe / Ablage auf das das Konto berechtigt ist
Dann kannst du in das DOM-2 Ziel-Verzeichnis die Berichte ablegen.
Der Zielpfad kann bei jedem geplanten Job angepasst werden.

Ich würde Version 2 bevorzugen
VG MTE



Vielen herzlichen Dank.

Ich versuche gerade die Variante 3 durchzuführen:

Auf der DOM1 wurde der Benutzer dom1\svc.docusnap und auf dem Docusnap ebenfalls eingerichtet.
Auf der DOM2 wurde ebenfalls der Benutzer dom2\svc.docusnap mit den gleichen Credentials eingerichtet.

Auf dem Dom 2 wurde der Ordner freigegeben für jeden und NTFS Berechtigung wurde eingetragen svc.docusnap.

Ich komme bis zum Docusnap Ordner aber sobald ich es öffne kommt die Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung. Wenn ich dann für Jeden volle Berechtigung konfiguriere, dann klappt es.

Ist es den möglich, bei unterschiedlichen Domäne gibt es ja auch unterschiedliche SSID ?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Syosse