v4rrimka-san
Goto Top

Dokumentations Platform für DockerCompose

Hallo Administratoren,

Ich suche eine Möglichkeit meine Docker-Compose files zu Sichern, mit Passwortschutz.

Da ich in meinen Docker-Compose Files die Passwörter Definiert ist der Passwortschutz essenziel wichtig.

Gibt es da irgendeinen Container der dies Möglich macht?

MFG
V4

Content-Key: 4173357495

Url: https://administrator.de/contentid/4173357495

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 06.10.2022 um 14:08:06 Uhr
Goto Top
Moin,

ich glaube du suchst nach dem hier; https://docs.docker.com/engine/swarm/secrets/

Die yml Files an sich sind immer plain-text und daher nicht per Passwort abzusichern.

lg,
Slainte
Mitglied: v4rrimka-san
v4rrimka-san 06.10.2022 um 14:23:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

ich glaube du suchst nach dem hier; https://docs.docker.com/engine/swarm/secrets/

Die yml Files an sich sind immer plain-text und daher nicht per Passwort abzusichern.

lg,
Slainte

Jein, das diese Plain Text sind ist mir Auch klar.

Ich suche nach einer Dokumentations Software für meine Docker-Compose Datein

aber das mit denn Secrets schaue ich mir mal an.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 06.10.2022 um 14:43:07 Uhr
Goto Top
Kannst du mal näher erklären, was du unter "Dokumentations Software für meine Docker-Compose Datein" (sic!) verstehst?
Mitglied: Dani
Dani 06.10.2022 um 21:51:38 Uhr
Goto Top
Moin,
etwas Lesestoff zu deinem Wunsch: Docker and securing passwords


Gruß,
Dani
Mitglied: v4rrimka-san
Lösung v4rrimka-san 18.10.2022 um 17:17:38 Uhr
Goto Top
Habe meine Compose datein auf einem Code-Server abgespeichert.