v4rrimka-san
Goto Top

Dokumentations Platform für DockerCompose

Hallo Administratoren,

Ich suche eine Möglichkeit meine Docker-Compose files zu Sichern, mit Passwortschutz.

Da ich in meinen Docker-Compose Files die Passwörter Definiert ist der Passwortschutz essenziel wichtig.

Gibt es da irgendeinen Container der dies Möglich macht?

MFG
V4

Content-Key: 4173357495

Url: https://administrator.de/contentid/4173357495

Printed on: December 4, 2022 at 00:12 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 06, 2022 at 12:08:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube du suchst nach dem hier; https://docs.docker.com/engine/swarm/secrets/

Die yml Files an sich sind immer plain-text und daher nicht per Passwort abzusichern.

lg,
Slainte
Member: v4rrimka-san
v4rrimka-san Oct 06, 2022 at 12:23:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

ich glaube du suchst nach dem hier; https://docs.docker.com/engine/swarm/secrets/

Die yml Files an sich sind immer plain-text und daher nicht per Passwort abzusichern.

lg,
Slainte

Jein, das diese Plain Text sind ist mir Auch klar.

Ich suche nach einer Dokumentations Software für meine Docker-Compose Datein

aber das mit denn Secrets schaue ich mir mal an.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 06, 2022 at 12:43:07 (UTC)
Goto Top
Kannst du mal näher erklären, was du unter "Dokumentations Software für meine Docker-Compose Datein" (sic!) verstehst?
Member: Dani
Dani Oct 06, 2022 at 19:51:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
etwas Lesestoff zu deinem Wunsch: Docker and securing passwords


Gruß,
Dani
Member: v4rrimka-san
Solution v4rrimka-san Oct 18, 2022 at 15:17:38 (UTC)
Goto Top
Habe meine Compose datein auf einem Code-Server abgespeichert.