Probleme mit Windows Search - Windows Server 2022
Hallo Administratoren
Ich habe folgendes Problem auf einen Server, ich möchte dort Windows Search einrichten und habe dazu die Rolle installiert und die Festplatte ausgewählt, die Indiziert werden soll.
Leider bleibt der Vorgang bei 130k-160k Dateien stehen und geht nicht wirklich voran.
-Reg Edit habe ich schon mal geprüft und auch schon verändert (Nach Lösungsvorschlage)
-Verschiedene Search Verzeichnisse Pfade ausprobiert
-Mehrfach neu erstellt
Die Problembehandlung sagt, dass der Dienst keine Berechtigung auf das Search Verzeichnis hätte; denn Ordner habe ich geprüft und dort hat das Systemkonto Zugriff.
Ich bitte um Hilfe.
Ich habe folgendes Problem auf einen Server, ich möchte dort Windows Search einrichten und habe dazu die Rolle installiert und die Festplatte ausgewählt, die Indiziert werden soll.
Leider bleibt der Vorgang bei 130k-160k Dateien stehen und geht nicht wirklich voran.
-Reg Edit habe ich schon mal geprüft und auch schon verändert (Nach Lösungsvorschlage)
-Verschiedene Search Verzeichnisse Pfade ausprobiert
-Mehrfach neu erstellt
Die Problembehandlung sagt, dass der Dienst keine Berechtigung auf das Search Verzeichnis hätte; denn Ordner habe ich geprüft und dort hat das Systemkonto Zugriff.
Ich bitte um Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668244
Url: https://administrator.de/contentid/668244
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider bleibt der Vorgang bei 130k-160k Dateien stehen
Bei der Menge kackt das Ding sowieso ab, "Suche" kann MS einfach nicht zuverlässig, Punkt.Everything is your friend, schneller geht's nicht.
Falsches Tool für die Menge an Files, damit wirst du immer Probleme und Support-Calls haben, glaub's mir .... Gebranntes Kind.