v4rrimka-san
Goto Top

Verständnis Frage zu Proxmox Backup

Hallo Administratoren,

Ich habe eine ganz einfache frage, da ich dies nicht gefunden habe im Internet.

Ich habe ein Windows DC mit einer 1tb ssd per Passthrough

Wenn ich diese jetzt per Proxmox Backupe und wiederherstelle, wird dann eine Extra QEMU HDD erstellt oder stellt er auf die eben genannte Festplatte wieder her.

Mit Freundlichen Grüßen
v4

Content-Key: 4957139514

Url: https://administrator.de/contentid/4957139514

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Dec 14, 2022 at 09:56:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klick doch mal bei einer Test-VM auf „Restore“. Afaik kann man 'ne ID angeben und das sollte man eh mal durchgespielt haben.

Gruß,
Jörg
Member: v4rrimka-san
v4rrimka-san Dec 14, 2022 at 10:04:50 (UTC)
Goto Top
Quote from @117471:

Hallo,

klick doch mal bei einer Test-VM auf „Restore“. Afaik kann man 'ne ID angeben und das sollte man eh mal durchgespielt haben.

Gruß,
Jörg

Naja wie aus dem Kommentar denke ich zu Entnehmen ist habe ich des Öfteren schon mit denn Backups gearbeitet aber eben NIE mit einer Passthrough Festplatte (Um die es Hier im Grunde geht)

Ich brauche halt die Antwort zu weiteren Planung eines Backup Systems.
Member: v4rrimka-san
v4rrimka-san Dec 14, 2022 at 10:05:47 (UTC)
Goto Top
Testen kann ich dies auch nur Bedingt da es nur 1 Host betrifft uns sonst keine Passthrough Platten gebackupt werden.
Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Dec 14, 2022 at 20:58:48 (UTC)
Goto Top
Also beim normalen Backup aus Proxmox auf SMB Speicher, ist durchgereichte Hardware nicht inklusive. Und ich glaube nicht das es bei Backup Server anders ist. U.a. weil eine durchgereichte SSD ja auch keinen Snapshot machen kann.
Member: v4rrimka-san
Solution v4rrimka-san Dec 15, 2022 at 08:30:37 (UTC)
Goto Top
Quote from @UnbekannterNR1:

Also beim normalen Backup aus Proxmox auf SMB Speicher, ist durchgereichte Hardware nicht inklusive. Und ich glaube nicht das es bei Backup Server anders ist. U.a. weil eine durchgereichte SSD ja auch keinen Snapshot machen kann.

Ok ich nutze wenn SMB oder eben direct storage, ein Proxmox Backup server habe ich nicht laufen.

Ich habe es jetzt eh anders gelöst.