thomasjay
Goto Top

Dokumentations- Tool

Erstellen von Hardcopy u. Screenshot

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Tool oder Programm empfehlen, das ich zur Erstellung von Hardcopy und Screenshot benutzen kann.

Ich möchte damit bspw. Windows Problem Dokumentieren!

Falls jemand eine gute Idee, oder besser ein solches Programm im Einsatz hat, bitte ein kurzes Feedback an mich!

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay

Content-Key: 24257

Url: https://administrator.de/contentid/24257

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 23439
23439 Jan 23, 2006 at 10:49:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein sehr gutes Programm mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten ist Hardcopy (http://www.hardcopy.de).

Es hat mir schon mehrfach treue Dienste erwiesen.

Gruß
Marco
Mitglied: 6741
6741 Jan 23, 2006 at 10:50:05 (UTC)
Goto Top
alt+Druck

ist sogar umsonst !!!
Member: ghostdriver
ghostdriver Jan 23, 2006 at 10:52:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Habe Hardcopy im Einsatz und bin sehr zufrieden (viele Einstellmöglichkeiten).

Infos unter: http://www.info.hardcopy.de

war wohl jemand schneller face-wink
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 23, 2006 at 10:55:00 (UTC)
Goto Top
juppt, hab ich auch bei mir installiert +++
Member: Atti58
Atti58 Jan 23, 2006 at 12:21:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir "Gadwin PrintScreen" (www.gadwin.com) installiert, mir gefällt das Tool recht gut,

Gruß

Atti.
Member: maverick82
maverick82 Jan 23, 2006 at 14:19:03 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Snag-It an (http://de.techsmith.com/). Man kann einstellen, ob man nur einen Bildschirmausschnitt, das aktive Fenster oder den ganzen Bildschirm aufnehmen will. In der neuen Version soll es auch möglich sein, scrollbare Bereich zusammenhängend aufzunehmen. Die Ausgabe kann man direkt als Datei abspeichern, auf den Drucker schicken, als Video speichern und und und... Außerdem kann man das Tastenkürzel festlegen, womit die Aufnahme erfolgen soll (z.B. die Druck-Taste).
Ich finde es sehr angenehm damit zu arbeiten.