Dokumente und Einstellungen verschieben
Kann man aus Sicherheitsgründen irgendwie den kompletten Ordner Dokumente und Einstellungen verschieben?
Ich habe ja schon lange meine Eigenen Dateien auf eine extra Partition ausgelagert und kam nun auf die Idee, das auf den kompletten Ordner mit den Systemeinstellungen zu erweitern. Kann man die denn mit einem Trick komplett mit Inhalt an den neuen Platz verschieben?
Mit Tweak Ui geht das zwar aber es ist sehr mühsam, da man jeden Unterordner einzeln verschieben muss und vorallem wird auch der Inhalt nicht mitgenommen!
Grüße aus Schwaben!
Corni
Ich habe ja schon lange meine Eigenen Dateien auf eine extra Partition ausgelagert und kam nun auf die Idee, das auf den kompletten Ordner mit den Systemeinstellungen zu erweitern. Kann man die denn mit einem Trick komplett mit Inhalt an den neuen Platz verschieben?
Mit Tweak Ui geht das zwar aber es ist sehr mühsam, da man jeden Unterordner einzeln verschieben muss und vorallem wird auch der Inhalt nicht mitgenommen!
Grüße aus Schwaben!
Corni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15265
Url: https://administrator.de/contentid/15265
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Was verstehst du unter Systemeinstellungen? Nur den Profilpfad oder sämtliche Windowsspezifischen Konfigurationen?
Den Profilpfad kannst du über die Registry anpassen:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList
Such dir den passenden Schlüssel und ändere den Wert "ProfileDirectory" auf das Verzeichnis deiner Wahl
Imho wäre es aber besser öfter eine Sicherung zu fahren als zu versuchen Systemrelevante Daten auszulagern.
Den Profilpfad kannst du über die Registry anpassen:
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList
Such dir den passenden Schlüssel und ändere den Wert "ProfileDirectory" auf das Verzeichnis deiner Wahl
Imho wäre es aber besser öfter eine Sicherung zu fahren als zu versuchen Systemrelevante Daten auszulagern.