Domänenanwender kann nicht als Benutzer hinzugefügt werden, weil er bereits über eine Zugriffsberechtigung für den Compter verfügt

Mitglied: gruener

gruener (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 16:07 Uhr, 7223 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
durch eine unbedachte Aktion ist das Benutzerverzeichnis eines Users gelöscht worden, dieser User kann sich aktuell nur mit einem temporären Profil anmelden.

Sytem: W7 Prof 32 bit, Windows 2008 Domäne

Das lokale Profil unter erweiterten Systemeinstellungen ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Unter Benutzerverwaltung wird der Benutzer nicht mehr aufgeführt. Beim Versuch, den Benutzer über die Benutzkontensteuerung erneut anzulegen, kommt die Fehlermeldung:
"Der Benutzer Domäne\%username% konnte nicht hinzugefügt werden, weil er bereits über eine Zugriffberechtigung für den Computer verfügt."
Es geht nicht um die Wiederherstellung von Daten, sondern nur um die Entfernung der noch vorhandenen Zugriffsberechtugung.
Wer hat eine Idee?
Mitglied: Hubert.N
22.07.2011 um 16:18 Uhr
Ich

Beim Versuch, den Benutzer über die Benutzkontensteuerung erneut anzulegen
Was willst du ? Wenn du erreichen willst ,dass sich der Benutzer wieder normal anmelden kann, dann suche nach ""Anmeldung nur mit temporären Profil". Da musst du in der Registry in der Profilelist einen Eintrag löschen...

sondern nur um die Entfernung der noch vorhandenen Zugriffsberechtugung
Oder willst du erreichen, dass sich der Benutzer garnicht mehr im Netzwerk anmelden kann ?! Dann suche dir jemanden, der schon mal die Wörter "Active Directory" gehört und ansatzweise verstanden hat, was das ist. Der weiß dann, wo man auf dem Server Bnutzerkonten deaktiviert oder löscht.

Gruß

Hubert



edit: und für den Fall "A": http://support.microsoft.com/kb/947242
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 20 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 13 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...