wurstsemmel
Goto Top

Domänenname bei Windows Small Business Server 2003 ändern

Tach allerseits,

ich will bzw. muss den Domänennamen bei Windows Small Business Server 2003 (1 Rechner) ändern. Ich habe mich auch schon im Forum bissel schlau gemacht und habe folgenden Thread gefunden: Windows SBS 2003 Domänenname ändern. Eine Sache wurde nicht geklärt, ob es auch mit Windows Small Business Server 2003 Edition funktioniert. Vielleicht gibt es schon Infos darüber.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 63118

Url: https://administrator.de/contentid/63118

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jul 05, 2007 at 20:28:39 (UTC)
Goto Top
Hier hab ich einen sauren Apfel für dich: Guten Hunger :-P

Das kannst du ruhig als geklärt ansehen - das funktioniert nicht.
Für den SBS gibt es die Domain-Rename wegen des integrierten Exchange nicht.

Fugu
Member: Wurstsemmel
Wurstsemmel Jul 06, 2007 at 06:55:28 (UTC)
Goto Top
Gibt es andere Möglichkeiten den Domänennamen zu ändern?
Member: Wurstsemmel
Wurstsemmel Aug 21, 2007 at 15:20:57 (UTC)
Goto Top
Tach allerseits,

ich muss nochmal diesen Thread hochholen. Den Domänenname von Windows SBS 2003 kann man ja nicht ändern und auf meinen letzten Beitrag habe ich auch keine Antwort bekommen.

Welche Alternativen gibt es? Die Domäne platt machen und alles neu hochziehen? Hintergrund, dass der Domänenname bei uns geändert werden soll/muss. Wenn ich alles neu erstelle, was muss ich beachten bzw. was muss ich alles neu erstellen.

Ich bin noch sehr unerfahren in diesem Bereich. Kennt Ihr eventuell gute Tutorials.
Eventuell könnr Ihr mir helfen.