Domain teilweise nicht erreichbar
Trotz gleicher Internetverbindung ist eine Domain nur von einem Rechner erreichbar
Hi,
ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen was ich mir nicht erklären kann. Folgender Sachverhalt:
Wir mussten einige Projekte wegen eines Serverabsturzes auf einen neuen Webserver ziehen. Dies hat soweit auch ganz gut geklappt. Nameserver umgetragen, etc. Nur bei einem Projekt haben wir ein merkwürdiges Problem.
4 Internetgeräte, gleiche Internetleitung nach draußen.
-Macbook Pro kann die Domain zwar aufrufen, wird dann aber auf eine Domainparking Seite umgeleitet
-Iphone gleiches Verhalten
-PC mit Vista gleiches Verhalten
Nur ein Pc in unserem Haushalt kann zu der Seite verbinden. Warum ist das so?
Hi,
ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen was ich mir nicht erklären kann. Folgender Sachverhalt:
Wir mussten einige Projekte wegen eines Serverabsturzes auf einen neuen Webserver ziehen. Dies hat soweit auch ganz gut geklappt. Nameserver umgetragen, etc. Nur bei einem Projekt haben wir ein merkwürdiges Problem.
4 Internetgeräte, gleiche Internetleitung nach draußen.
-Macbook Pro kann die Domain zwar aufrufen, wird dann aber auf eine Domainparking Seite umgeleitet
-Iphone gleiches Verhalten
-PC mit Vista gleiches Verhalten
Nur ein Pc in unserem Haushalt kann zu der Seite verbinden. Warum ist das so?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112615
Url: https://administrator.de/forum/domain-teilweise-nicht-erreichbar-112615.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 03:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kann ganz einfach mit dem Caching-Verhalten der DNS-Server zusammenhängen.
Prüfen kannst du die Einträge am Mac wenn du ins Terminal gehst und dann eintippst:
Danach tippst du nochmal ein
Wenn sich die IPs für die Domains dann unterscheiden hast du es mit dem DNS-Cache zu tun, da reicht einfach 1-2 Tage warten...
Grüße
Max
Prüfen kannst du die Einträge am Mac wenn du ins Terminal gehst und dann eintippst:
dig server.example.com
Danach tippst du nochmal ein
dig server.example.com @offizieller-nameserver-fuer-den-server.com
Wenn sich die IPs für die Domains dann unterscheiden hast du es mit dem DNS-Cache zu tun, da reicht einfach 1-2 Tage warten...
Grüße
Max