Domain User hat keinen Zugriff auf c:windows

Mitglied: 23479

23479 (Level 1)

22.06.2006, aktualisiert 14:48 Uhr, 5050 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich kämpfe gerade mit dem Problem, dass mein Domain User keinen Zugriff auf c:\windows hat. Er sollte für ein Programm aber auf 2 Dateien in c:\Windows Zugriff haben.

Wo kann ich ihm diesen erteilen??

Mfg
Chris
Mitglied: 26705
22.06.2006 um 14:48 Uhr
Wenn es wirklich nur ein User auf einem PC ist, gib ihm die beiden Dateien doch als Admin frei.
Rechtsklick auf Datei --> Eigenschaften --> Sicherheit --> User hinzufügen und Rechte anpassen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

File Zugriff - Domain User auf Domain Controller ohne Admin Rechte

gelöst eyetSolutionsFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einem normalen Domain User (genutzt als Service User) Zugriff auf 2 Unterordner auf dem Domain ...

Windows 10

OpenVPN Windows 10 als domain user

lululalaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, bisher verwenden wir Android Clients und einen Linux Server. Alles soweit in Ordnung. Nun soll der Client ...

Windows 8

Windows 8.1 (Domain)User Passwort ändern

joe2017FrageWindows 811 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte ein Benutzer Passwort in Windows 8.1 ändern. Hierfür kann man ganz einfach Strg+Alt+Entf drücken "Kennwort ...

Windows Userverwaltung

Zugriff auf PC von Domain-User, ohne sein Passwort zu kennen?

gelöst Lara22FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, wir möchten einerseits, dass unsere Domain-User ihre Passwörter eigenständig verwalten (d.h. regelmäßig ändern). Diese Passwörter sollen auch nicht ...

Samba

Frust mit Domain-User-Rechten

gelöst niLuxxFrageSamba7 Kommentare

Liebe Community, ich habe sehr wahrscheinlich ein Anfängerproblem. Wir haben bei uns in der Firma (sehr sehr klein) einen ...

Windows 10

Installation von Schriften unter Windows 10 als Domain User

gelöst derandi87FrageWindows 103 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. In unserer Grafikabteilung haben wir auf Windows 10 x64 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT