chris12
Goto Top

Domaine für Bürogemeinschaft planen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem odr sagen wi lieber folgende Aufgabe.

Ich plane für unsere Bürogemeinschaft einen neuen Windows 2003 SBS Server mit Exchange 2003.
Das besondere an unsere Bürogemeinschaft ist, dass wir trotz 3 eigenständiger GmbH s und insgesamt 15 Mitarbeitern überwiegend mit gemeinsamen Dateien arbeiten und uns intern Mail senden müssen. Daher nur der eine Server. Die Herausforderung ist jedoch,dass ...

5 Mitarbeiter für alle 3 Firmen tätig sind und auch 3 unterschiedliche Mailadressen haben, von denen sie je nach bedarf senden und empfangen. Die restlichen Mitarbeiter habe jeweils nur eine Mailadresse, diese aber von jeweils einer der unterschiedlichen Firmen.

Meine Überlegung war die Domaine z.B. sbs.buerogemeinschaft.local zu nennen und den Mitarbeitern in Outlook entsprechend die POP Postfächer der einzelnen Adressen zu geben. Ist das sinvoll, oder git es eine bessere Lösung?

Vielen Dank und Gruß
Christian

Content-Key: 84290

Url: https://administrator.de/contentid/84290

Printed on: February 3, 2023 at 20:02 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 30, 2008 at 19:28:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian.

Das sollte keine Problem sein. Du kannst mit dem Exchange Server des SBS 2003 beliebig viele E-Mail Domänen verwalten. Schau dazu einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

LG Günther
Member: chris12
chris12 Mar 31, 2008 at 07:14:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich das so einrichte, kann ich bei einem User z.B. 3 SMTP Adresse einrichten.
Wo kann denn der User dann bestimmen, über welche Adresse jeweils verschickt wird?

In Outlook unter Konten kann er das doch nur bestimmen, wenn die Postfächer/Konten local über
ein POP3 Konto eingerichtet sind.

Danke und Gruß
Christian
Member: GuentherH
GuentherH Mar 31, 2008 at 07:17:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wo kann denn der User dann bestimmen, über welche Adresse jeweils verschickt wird?

Suche dir eine Möglichkeit aus - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther