Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Doppelt geklickt trotz Singleclick

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2017, aktualisiert 08:35 Uhr, 1046 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt:

Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button in einer Software öffne und ich das daraufhin geöffnete Fenster mit gedrückter Maustaste verschiebe, wird das Fenster einmal dargestellt. Wenn ich aber per Fingertouch auf den gleichen Button klicke, wird das Fenster zwar angezeigt, aber beim Verschieben wird es dann auf einmal doppelt dargestellt.

Ich habe rausgefunden, dass wenn ich ganz leicht und kurz per Touch auf den Button klicke, wird es einmal dargestellt.

Wie kann ich beim Touchscreen so einstellen, dass das Fenster per Touch nach einem "normalen" Mausklick einmal angezeigt wird? Habe die gewünschte Einstellung in den Tablet-PC-Eigenschaften nicht gefunden...

P. S.: Auf dem Tablet-PC ist Windows 7 installiert.
Mitglied: Sil3nz3r
26.01.2017, aktualisiert um 09:07 Uhr
Hallo HoneyBee,

hört sich nach einem defekten Touchscreen an.
bzw. funktioniert der Touch neben diesem Problem einwandfrei?

Gruß
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
26.01.2017 um 09:10 Uhr
Hallo,

ein paar andere Tablet-PCs haben auch diesen gleichen Effekt. Deshalb vermute ich, dass es eine Einstellungssache ist, aber ich weiß nicht wo. Ansonsten funktioniert der Touch einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Sil3nz3r
26.01.2017 um 09:29 Uhr
Hi,

also nochmal zum Verständniss:

Schritt 1: start der SW (welches Programm ist es denn?)
Schritt 2: Button wird betätigt (wahlweise Maus oder Touch)
Schritt 3: Fenster öffnet sich (wenn Touch: öffnet sich hier schon das zweite Fenster?)
Schritt 4 : Fenster wird verschoben (oder öffnet es sich erst jetzt?)

hab ich das so richtig verstanden?

Gruß
Flo
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
26.01.2017, aktualisiert um 09:47 Uhr
welches Programm ist es denn?

Es ist eine Visualisierungssoftware von Siemens.


wenn Touch: öffnet sich hier schon das zweite Fenster?

Und zwar das gleiche Fenster.


Fenster wird verschoben (oder öffnet es sich erst jetzt?)

beim Touch: Das erste Fenster wird verschoben, das zweite bleibt und muss "extra" verschoben werden.
Das möchte ich aber nicht. Das Fenster soll nur einmal geöffnet sein, auch beim Touch. Das zweite Fenster soll nicht geöffnet sein.

Noch einmal zum Verständnis: beim Touch wird es zweimal geöffnet, obwohl ich nur einmal geklickt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Sil3nz3r
26.01.2017 um 10:19 Uhr
Hi,

Noch einmal zum Verständnis: beim Touch wird es zweimal geöffnet, obwohl ich nur einmal geklickt habe.
passiert das nur sporadisch oder immer wenn du "halbwegs normal" auf den Button drückst?
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
26.01.2017 um 10:23 Uhr
Immer, wenn ich per Touch auf den Button klicke.

Bei der normalen Maus gibt es diesen Effekt nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Social media buttons wer hat geklickt?
Frage von WPFORGEJavaScript5 Kommentare

Hallo, Facebook hat einen tollen Generator, mit dem man like buttons erstellen kann. Ich würde dem Button nun gern ...

Administrator.de Feedback
Anzeigen wer auf das Herz geklickt hat
gelöst Frage von eisbeinAdministrator.de Feedback30 Kommentare

Hallo! Ich kenne das von anderen Foren, in denen angezeigt wird welcher User sich für den jeweiligen Beitrag bedankt ...

Windows Server
GPOs werden doppelt angezeigt
Frage von gamerffWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

Windows Server
ISCSI Port 3260 doppelt verwenden?
Frage von Preacher0102Windows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine kurze Frage: Ich möchte einen NAS-Speicher für das Windows Backup per iSCSI an einen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 1 TagiOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 1 TagSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...