Doppelte Laufwerke in Server 2012
Servus,
eben während eines Backups mal in die Datenträgerverwaltung geschaut.
Die doppelt vorhandenen Basis-Festplatten mit dem hellblauen Symbol. Sind das die VSS-Kopien, oder was zeigt die Datenträgerverwaltung mir damit an ?
C, D und E werden gerade gesichert. Die angeschlossenen NAS (NAS2 und Server01_2018....) sind iSCSI Laufwerke.
Grüße, Henere
eben während eines Backups mal in die Datenträgerverwaltung geschaut.
Die doppelt vorhandenen Basis-Festplatten mit dem hellblauen Symbol. Sind das die VSS-Kopien, oder was zeigt die Datenträgerverwaltung mir damit an ?
C, D und E werden gerade gesichert. Die angeschlossenen NAS (NAS2 und Server01_2018....) sind iSCSI Laufwerke.
Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383478
Url: https://administrator.de/forum/doppelte-laufwerke-in-server-2012-383478.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 12:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Henere:
Muss das nochmal aufgreifen.
Derzeit fährt ein WBAdminjob eine Diff-Sicherung des Servers.
Die blauen Lfw sind wieder da. Alles gut. Aber wieso wird mir das NAS als Laufwerk als fehlend mit Fehler angezeigt ?
Die Sicherung darauf läuft:
Kann mir das jemand erklären ? Sperrt WBAdmin den Zugriff auf das Sicherungsmedium ?
Ist ein per iSCSI angebundenes QNAP.
Grüße, Henere
Muss das nochmal aufgreifen.
Derzeit fährt ein WBAdminjob eine Diff-Sicherung des Servers.
Die blauen Lfw sind wieder da. Alles gut. Aber wieso wird mir das NAS als Laufwerk als fehlend mit Fehler angezeigt ?
Die Sicherung darauf läuft:
Kann mir das jemand erklären ? Sperrt WBAdmin den Zugriff auf das Sicherungsmedium ?
Ist ein per iSCSI angebundenes QNAP.
Grüße, Henere
Wir supporten die Software nicht.
Frag am besten dort nach, wo du die Software her hast.
Dann hast du definitive ein Thema.....
Denn diese macht solche Schemata nicht!!