Doppelter UserPrinzipalName
Hallo!
Ein Windows Server synct das lokale AD in die Cloud zu Azure.
Es gäbe einmal ein Problem mit einem gelöschten User, der wurde in der AD umbenannt.
Danach wurde der gelöscht Benutzer wieder herstellt in Azure.
Nun soll es wieder richtig gestellt werden. Der wiederhergestellt User hat seine Daten gesichert .. wurde in Azure gelöscht.
Der umbenannte User ist noch im Azure.
Danach wurde wieder der User in der AD zurück benannt ... nun habe ich mit dem Sync ein Problem:
a) der umbenannte AD User ist noch im Azure mit den alten Daten
b) im Azure log schreibt er aber:
Eine Azure AD Cloud-benutzer und eine lokale benutzer haben identische UserPrincipalName Werte von User.Bestand@company.com. Attributwerte müssen in jeder benutzer eindeutig sein. Um dieses Problem zu beheben, entscheiden Sie, welche benutzer das Attribut verwenden soll und ändern Sie dann das identische Attribut oder löschen Sie es aus dem anderen benutzer. Sie können auch die gesamte Cloud-benutzer löschen.
Der Benutzer im Azure liegt noch im gelöschten User.
Macht der das Problem? Ich kann diese ja nicht komplett löschen. Da habe ich keinen Button.
Danke!
Ein Windows Server synct das lokale AD in die Cloud zu Azure.
Es gäbe einmal ein Problem mit einem gelöschten User, der wurde in der AD umbenannt.
Danach wurde der gelöscht Benutzer wieder herstellt in Azure.
Nun soll es wieder richtig gestellt werden. Der wiederhergestellt User hat seine Daten gesichert .. wurde in Azure gelöscht.
Der umbenannte User ist noch im Azure.
Danach wurde wieder der User in der AD zurück benannt ... nun habe ich mit dem Sync ein Problem:
a) der umbenannte AD User ist noch im Azure mit den alten Daten
b) im Azure log schreibt er aber:
Eine Azure AD Cloud-benutzer und eine lokale benutzer haben identische UserPrincipalName Werte von User.Bestand@company.com. Attributwerte müssen in jeder benutzer eindeutig sein. Um dieses Problem zu beheben, entscheiden Sie, welche benutzer das Attribut verwenden soll und ändern Sie dann das identische Attribut oder löschen Sie es aus dem anderen benutzer. Sie können auch die gesamte Cloud-benutzer löschen.
Der Benutzer im Azure liegt noch im gelöschten User.
Macht der das Problem? Ich kann diese ja nicht komplett löschen. Da habe ich keinen Button.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5506763978
Url: https://administrator.de/contentid/5506763978
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar