evilmoe
Goto Top

download counter

Hi

undzwar sehe ich auf vielen seiten wenn man ein download starten will das ein counter der beim klick auf den link startet. zb klickt auf link dann zählt abwärts 3,2,1 dann startet der download . wie geht das?

danke

Content-Key: 28064

Url: https://administrator.de/contentid/28064

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 13, 2006 at 13:11:08 (UTC)
Goto Top
Falsche Kategorie, ist ein Java-Script.


Lonesome Walker
Member: PLONK
PLONK Mar 13, 2006 at 13:23:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
...und NEIN, muss nicht immer Javascript sein, gugg mal hier, da bekommst Du jede Menge freien PHP Code mit dem sich das auch realisieren lässt.


http://www.php-free.de/Counter/Download-Counter/


mfg
PLONK
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 13, 2006 at 14:09:23 (UTC)
Goto Top
Hi

auf den link konnte ich leider nix passendes finden. wie würde das mit java funktionieren? hab leider keine ahnung von java.
Mitglied: 22425
22425 Mar 13, 2006 at 14:15:00 (UTC)
Goto Top
Ja mit JavaScript ist das kein Problem. Ich weiß jetzt nicht den genauen Sythax, aber im Netz findest du da sicher was. Falls nicht mail mir dann schau ich mal in meinem Buch nach. kaspar.manuel@gmx.de. Du solltest dir irgendein Time Objekt oder sowas hernehmen. Und dann die Variable mit dem Wert z.B. 3 runterzählen immer mit einer Pause von 1 Sek.Manu
Member: PLONK
PLONK Mar 13, 2006 at 14:18:49 (UTC)
Goto Top
HAllo,
hier trotzdem nochmal ein anderer Link, vielleicht ist da was dabei:

http://www.php-free.de/Datei-Management/Datei-Download/


mfg
PLONK
Member: Midivirus
Midivirus Mar 13, 2006 at 14:19:46 (UTC)
Goto Top
http://www.x-dev.de/x/dev?a=downloads&do=nfo&id=3

schau dir das mal an ;)

hab ich im Einsatz, geht genialst


Grüße
Midivrus

Nachtrag:
oder meint er etwa, dass ein kleines Fenster erscheint, dass der Download verspätet beginnt???
Sowas ist meiner Meinung purer Schwachsinn...

Was ich dir gepostet habe, ist ein Counter
(counter = zähler)

was du vielleicht suchst: countdown?!?
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 13, 2006 at 14:39:09 (UTC)
Goto Top
ja genau ich suche ein countdown. habe ein bissien überlegt und kam dann auf so ein script

<?php

$date = date(s);
$date2 = date(s) + 2;

while ($date != $date2)
{$date = date(s);
echo "$date , $date2<br />";
}


?>

aber denke bei den wird es probleme geben wenn 60 sekunden um sind dann ist eine entlossschleife. ich gucke mir mal eure links an
Member: Guenni
Guenni Mar 14, 2006 at 19:21:17 (UTC)
Goto Top
@EvilMoe

Hi,

als JavaScript:

Im Headbereich folg. Funktion einfügen

?script type="text/javascript">  
?!--
function countdown(){
 if(document.fcountdown.tcountdown.value==0){
  window.location.href="Verweis_auf_Datei.zip";  
  exit;
 }
 document.fcountdown.tcountdown.value=document.fcountdown.tcountdown.value-1;
 window.setTimeout("countdown()", 1000);  
}
// -->
?/script>


Im Body-Tag

?body onload="countdown()">  

Und irgendwo auf der HTML-Seite

?form name="fcountdown">Der Download beginnt in 
?input type="text" style="border:0px;background-color:#c0c0c0;color:#0000ff;text-align: right;width:20px;" name="tcountdown" value="6"> Sekunden 
?/form>

Gruß
Günni

Ein Java-Profi würde wahrscheinlich was besseres zaubern, aber vielleicht hilft es
für's erste face-wink
Mitglied: 16568
16568 Mar 14, 2006 at 21:41:43 (UTC)
Goto Top
Günni, Du bist es!!! face-wink


Lonesome Walker
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 15, 2006 at 17:45:26 (UTC)
Goto Top
hi

danke Günni du bist echt der grösste !
hast mir wieder das leben leichter gemacht, vielen dank
hat ohne probleme funktioniert
Member: Guenni
Guenni Mar 15, 2006 at 19:33:48 (UTC)
Goto Top
@EvilMoe, LSW

Danke für die Blumen. Aber mir ist da noch was
eingefallen. Ich habe, wenn der Countdown 0 erreicht,
den Befehl "exit" geschrieben. Muß natürlich "return" heißen.

Da aber danach die Seite verlassen wird bzw. ein Download
startet, spielt's vermutlich keine Rolle, exit ist aber falsch.

Gruß
Günni
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 27, 2006 at 13:53:14 (UTC)
Goto Top
Hi

nochmal ne frage wie muss ich das script verändern wenn der link in neuen fenster geöffnet werden soll?