Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

download counter

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 6183 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi

undzwar sehe ich auf vielen seiten wenn man ein download starten will das ein counter der beim klick auf den link startet. zb klickt auf link dann zählt abwärts 3,2,1 dann startet der download . wie geht das?

danke
Mitglied: 16568
13.03.2006 um 14:11 Uhr
Falsche Kategorie, ist ein Java-Script.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 14:23 Uhr
Hallo,
...und NEIN, muss nicht immer Javascript sein, gugg mal hier, da bekommst Du jede Menge freien PHP Code mit dem sich das auch realisieren lässt.


http://www.php-free.de/Counter/Download-Counter/



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
13.03.2006 um 15:09 Uhr
Hi

auf den link konnte ich leider nix passendes finden. wie würde das mit java funktionieren? hab leider keine ahnung von java.
Bitte warten ..
Mitglied: 22425
13.03.2006 um 15:15 Uhr
Ja mit JavaScript ist das kein Problem. Ich weiß jetzt nicht den genauen Sythax, aber im Netz findest du da sicher was. Falls nicht mail mir dann schau ich mal in meinem Buch nach. kaspar.manuel@gmx.de. Du solltest dir irgendein Time Objekt oder sowas hernehmen. Und dann die Variable mit dem Wert z.B. 3 runterzählen immer mit einer Pause von 1 Sek.Manu
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 15:18 Uhr
HAllo,
hier trotzdem nochmal ein anderer Link, vielleicht ist da was dabei:

http://www.php-free.de/Datei-Management/Datei-Download/



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
13.03.2006 um 15:19 Uhr
http://www.x-dev.de/x/dev?a=downloads&do=nfo&id=3

schau dir das mal an ;)

hab ich im Einsatz, geht genialst


Grüße
Midivrus

Nachtrag:
oder meint er etwa, dass ein kleines Fenster erscheint, dass der Download verspätet beginnt???
Sowas ist meiner Meinung purer Schwachsinn...

Was ich dir gepostet habe, ist ein Counter
(counter = zähler)

was du vielleicht suchst: countdown?!?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
13.03.2006 um 15:39 Uhr
ja genau ich suche ein countdown. habe ein bissien überlegt und kam dann auf so ein script

<?php

$date = date(s);
$date2 = date(s) + 2;

while ($date != $date2)
{$date = date(s);
echo "$date , $date2<br />";
}



?>

aber denke bei den wird es probleme geben wenn 60 sekunden um sind dann ist eine entlossschleife. ich gucke mir mal eure links an
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
14.03.2006 um 20:21 Uhr
@EvilMoe

Hi,

als JavaScript:

Im Headbereich folg. Funktion einfügen

<font class="code">
?script type="text/javascript">
?!--
function countdown(){
if(document.fcountdown.tcountdown.value==0){
window.location.href="Verweis_auf_Datei.zip";
exit;
}
document.fcountdown.tcountdown.value=document.fcountdown.tcountdown.value-1;
window.setTimeout("countdown()", 1000);
}
// -->
?/script>
</font>


Im Body-Tag

<font class="code">
?body onload="countdown()">
</font>

Und irgendwo auf der HTML-Seite

<font class="code">
?form name="fcountdown">Der Download beginnt in
?input type="text" style="border:0px;background-color:#c0c0c0;color:#0000ff;text-align: right;width:20px;" name="tcountdown" value="6"> Sekunden
?/form>
</font>

Gruß
Günni

Ein Java-Profi würde wahrscheinlich was besseres zaubern, aber vielleicht hilft es
für's erste
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.03.2006 um 22:41 Uhr
Günni, Du bist es!!!



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.03.2006 um 18:45 Uhr
hi

danke Günni du bist echt der grösste !
hast mir wieder das leben leichter gemacht, vielen dank
hat ohne probleme funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.03.2006 um 20:33 Uhr
@EvilMoe, LSW

Danke für die Blumen. Aber mir ist da noch was
eingefallen. Ich habe, wenn der Countdown 0 erreicht,
den Befehl "exit" geschrieben. Muß natürlich "return" heißen.

Da aber danach die Seite verlassen wird bzw. ein Download
startet, spielt's vermutlich keine Rolle, exit ist aber falsch.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
27.03.2006 um 15:53 Uhr
Hi

nochmal ne frage wie muss ich das script verändern wenn der link in neuen fenster geöffnet werden soll?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - Copy-Item und count Files
Frage von adm2015Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit während eines Kopiervorgang Dateien zu zählen? Für Get-ChildItem kann man dies wie folgt ...

Windows Server

User wird gesperrt - Bad PW Count Problem

Frage von gk3000Windows Server5 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem einzelnen Benutzer (windows 7) AD Server ist Windows 2008R2. Problem: Der Benutzer hat ...

Viren und Trojaner

Ransomware download?

gelöst Frage von runasserviceViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails ...

Festplatten, SSD, Raid

Current Pending Sector Count - Wie gefährlich sind hier Warnungen

gelöst Frage von soundinleFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, beim monatlichen Check meiner Hardware bin ich in Hwinfo auf folgenden SMART-Wert gestoßen: C5 Current Pending ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte28 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...