gelöst Drag und Drop batch - Dateiinhalt übergeben an einer anderen Datei

Mitglied: AN34Mem

AN34Mem (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020 um 14:00 Uhr, 195 Aufrufe, 2 Kommentare

Drag&Drop per %1

Leider komme ich mit diesem Problem nicht weiter.
Ich bitte um eine kleine Hilfestellung.

Ich möchte diesen Befehl per drag & drop (.cmd) verwenden:
mp4box.exe" -chap "file.txt" "file.mp4"

Hintergrund:
Es wird die file.txt (Kapiteldatei) verwendet, um diese in die file.mp4 einzutragen.

Für die drag & drop cmd Datei habe ich als Beispiel jetzt:

if "%~1" == "" goto done

set vz="c:\test\mp4box.exe"
set mp4="c:\temp\test.mp4"

%vz% -chap "%~1" "%mp4%"

Das funktioniert bekanntlich nur, wenn es sich wirklich um das VZ "c:\temp" mit der Datei "test.mp4" auch handelt,
sowie "%~1"-> test.txt ist.

Wie ist es möglich, dass "%~1" automatisch im selben Verzeichnis die Datei ".mp4" (selber Name, außer die Endung)
verwendet, damit set mp4="c:\temp\test.mp4" nicht benötigt wird.

Es würde auch keinen Sinn machen, da ansonsten jedesmal erst das VZ + der Name der mp4 Datei eingetragen
werden müsste.

Hat bitte jemand eine Hilfestellung dafür?
Vielen Dank!
Mitglied: TK1987
LÖSUNG 17.10.2020, aktualisiert um 14:21 Uhr
Moin,

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AN34Mem
17.10.2020 um 14:27 Uhr
Klasse Thomas!
Genau das habe ich gesucht. Vielen vielen Dank,
und alles Gute!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst mc-doubleyouFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Batch & Shell

Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer

gelöst zimbosmurfFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Batch-Skript für eine Backuproutine entworfen, das aufgerufen werden soll, indem man einen Ordner auf das ...

Visual Studio

GridView mit Drag-n-Drop oder vergleichbares

gelöst Aicher1998FrageVisual Studio7 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich bereits seit 4 Tagen an einem UserControl in C# getüftelt hab, aber nichts brauchbares geschafft ...

Exchange Server

Drag and Drop Weiterleitung in Ordner möglich?

EdaseinsFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, meine Frage ist schlicht, aber ich finde kaum bis gar kein Material dazu Kann man im ...

C und C++

C-Sharp WPF ListView Drag and Drop mit SelectionChangedEvent

gelöst mayho33FrageC und C++2 Kommentare

Hallo @ All! Ich versuche Drag'n'Drop in einer ListView<T> umzusetzen. Jedoch feuert SelectionChangedEventArgs nicht mehr. Hoffe es kann mir ...

Windows Server

Drag and Drop bei veröffentlichten Anwendungen (RemoteDesktopServices 2012R2)

steinbockFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir bekommen bei uns eine neue Kanzleisoftware die auf einem RemoteDesktopServer 2012R2 laufen wird (evlt. auch 2016 Standard). ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT