linuxguru
Goto Top

Draytek Vigor Fernzugriff

Einen Draytek Router über Internet administrieren

Hallo allerseits!

Ich finde beim Draytek Vigor 2820 die Einstellung für den Fernzugriff nicht. Gibt es diese etwa nicht hier? Lt. Beschreibung im Internet müsste es eigentlich sein, aber ich suche schon seit einer guten Stunde in den Menüs. Bei einer fritzbox ist sowas natürlich simpler, die ist auch einfacher.

Content-Key: 195069

Url: https://administrator.de/contentid/195069

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Parallex
Parallex Nov 30, 2012 at 08:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Linuxguru,

wir haben eine Draytek "Vigor2200E-plus"

Zugriff erfolgt innerhalb der Firma über die Browser und von der Ferne über VPN und dann ebenfalls mittels Browser und hinterlegtem Passwort.

Dazu müssen unter dem Punkt "Remote Access Control Setup" die gewünschten Haken drinsein.

Gruß
Member: aqui
aqui Nov 30, 2012 at 14:36:04 (UTC)
Goto Top
Oder hier findest du auch weitere Infos zu dem Thema:
VPNs einrichten mit PPTP