Drei netzwerke miteinander verbinden über VPN
Ich möchte eine Dauerhafte VPN Verbindung zwichen drei netzen einrichten mit Hilfe von drei DSL- oder Kabel-Routern.
Hallo,
Gibt es es irgendwelch router die als VPN client, oder Server arbeiten können. wenn ja welche denn? Es sollte einfach möglich sein i dem anderen Netz zu arbeiten als wäre es meins.
Oder brauche ich keine spezielle Router.
Wie gehe ich da am Besten vor??
Danke im Voraus
Andy
Hallo,
Gibt es es irgendwelch router die als VPN client, oder Server arbeiten können. wenn ja welche denn? Es sollte einfach möglich sein i dem anderen Netz zu arbeiten als wäre es meins.
Oder brauche ich keine spezielle Router.
Wie gehe ich da am Besten vor??
Danke im Voraus
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20041
Url: https://administrator.de/forum/drei-netzwerke-miteinander-verbinden-ueber-vpn-20041.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 09:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja , das hängt von den Nutzern / Geräten pro Standort ab.
Teil mir doch mal alles so mit.
Die kleinste PIX wäre die 501, die hat 4 interne Ports (Switch 10/100) und einen externen Port.Nutzeranzahl entweder 10 oder 50 oder "unlimited". Damit steigt dann natürlich der Preis.
Bei den "prof" Linuxen (ASTARO etc ..) ist das preislich genauso.
Ansonsten bei Debian,Gentoo etc ... FreeSwan kost halt nix hast aber mehr Bastelaufwand
Zumindest ist bei allen Varianten eine feste IP pro Standort optimal.
Danach kommt die Variante mit Zentrale 1 IP
Am ungünstigsten wäre, alle Netze hätten dynamische IP's.
Teil mir doch mal alles so mit.
Die kleinste PIX wäre die 501, die hat 4 interne Ports (Switch 10/100) und einen externen Port.Nutzeranzahl entweder 10 oder 50 oder "unlimited". Damit steigt dann natürlich der Preis.
Bei den "prof" Linuxen (ASTARO etc ..) ist das preislich genauso.
Ansonsten bei Debian,Gentoo etc ... FreeSwan kost halt nix hast aber mehr Bastelaufwand
Zumindest ist bei allen Varianten eine feste IP pro Standort optimal.
Danach kommt die Variante mit Zentrale 1 IP
Am ungünstigsten wäre, alle Netze hätten dynamische IP's.