DriveImage: Windows XP Partition verschwunden

Mitglied: Hozenplotz-gui

Hozenplotz-gui (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 12.08.2006, 18496 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach einer Systemwiederherstellung mit DriveImage (DeployCenter) wird die D Partition nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich suche jemanden, der dieses oder ähnliches Problem gehabt hat und mir sagen kann, wie ich an die momentan verlorenen Daten wieder herankommen kann.
System: win XP (home) mit einer HDD und 2 Partitionen.
Vorgeschichte: Es sollte eine (alte) C Partition mit Windows zurückgespielt werden um etwas zu testen. Danach sollte die aktuelle C Partition wieder zurückgespielt werden.

Schritte:
1) Die C Partition wurde Mittels Drive Immage in eine Datei auf Laufwerk D gespeichert.
2) Die "ALTE" C Partition von CDROm eingespielt.
3) Die Ursprüngliche C Partition vom IMage auf Partition D wieder auf Partition C aufgespiel um so den AUsgangszustand wieder herzustellen.

Dateisystem ist / war FAT32

Anschließend war die Partition D verschwunden. Und ich kann mir nicht zusammenreimen was passiert ist.
Dass ich die Partition versehentlich überschrieben habe, will ich ausschließen, da PM es nicht erlaubt die Partition mit der Quelldatei zu überschreiben...

Kann mir einer helfen`?!

Danke und Grüße!
Mitglied: garciam
14.12.2004 um 23:17 Uhr
Geh mal über Start > Verwaltung > Computerverwaltung und dort klickst du auf Datenträgerverwaltung, dann wirst du wissen, ob die Partion nur verlorengegangen, oder wirklich überschrieben wurde.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
2795 (Level 1)
20.12.2004 um 11:33 Uhr
Wenn wir davon ausgehen, dass du die Partition D:\ nicht überschrieben hast gibt es zwei Möglichkeite.

1. wie @garciam vermutet, hat die Partition keinen Laufwerksbuchstaben mehr.

oder

2. was in solchen Fällen er selten passiert - DriveImage hat deiner Laufwerk D:\ den Status "hidden" verpasst.

Dann solltest du sie mit Systemmitteln (Datenträgerverwaltung) oder mit PQ-Magic wieder sichtbar machen können.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: 33827
33827 (Level 1)
12.08.2006 um 12:30 Uhr
Hallo ihz

ich habe auch das selbe problem ich habe ein Pentium 4 unter Athlon 46 xp und sp2

ich habe 2 festplatten die grösste habe ich in 2 Partitonen unterteilt und seid einem Absturtz ist meine 2 Partiton vom Arbeitsplatz verschwunden auch in der Datenträgerverwaltung wird mir sie nicht mehr angezeigt...was kann ich noch tun??


bye
jane
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...