hozenplotz-gui
Goto Top

DriveImage: Windows XP Partition verschwunden

Nach einer Systemwiederherstellung mit DriveImage (DeployCenter) wird die D Partition nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich suche jemanden, der dieses oder ähnliches Problem gehabt hat und mir sagen kann, wie ich an die momentan verlorenen Daten wieder herankommen kann.
System: win XP (home) mit einer HDD und 2 Partitionen.
Vorgeschichte: Es sollte eine (alte) C Partition mit Windows zurückgespielt werden um etwas zu testen. Danach sollte die aktuelle C Partition wieder zurückgespielt werden.

Schritte:
1) Die C Partition wurde Mittels Drive Immage in eine Datei auf Laufwerk D gespeichert.
2) Die "ALTE" C Partition von CDROm eingespielt.
3) Die Ursprüngliche C Partition vom IMage auf Partition D wieder auf Partition C aufgespiel um so den AUsgangszustand wieder herzustellen.

Dateisystem ist / war FAT32

Anschließend war die Partition D verschwunden. Und ich kann mir nicht zusammenreimen was passiert ist.
Dass ich die Partition versehentlich überschrieben habe, will ich ausschließen, da PM es nicht erlaubt die Partition mit der Quelldatei zu überschreiben...

Kann mir einer helfen`?!

Danke und Grüße!

Content-Key: 4783

Url: https://administrator.de/contentid/4783

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: garciam
garciam Dec 14, 2004 at 22:17:45 (UTC)
Goto Top
Geh mal über Start > Verwaltung > Computerverwaltung und dort klickst du auf Datenträgerverwaltung, dann wirst du wissen, ob die Partion nur verlorengegangen, oder wirklich überschrieben wurde.

Gruss
Mitglied: 2795
2795 Dec 20, 2004 at 10:33:23 (UTC)
Goto Top
Wenn wir davon ausgehen, dass du die Partition D:\ nicht überschrieben hast gibt es zwei Möglichkeite.

1. wie @garciam vermutet, hat die Partition keinen Laufwerksbuchstaben mehr.

oder

2. was in solchen Fällen er selten passiert - DriveImage hat deiner Laufwerk D:\ den Status "hidden" verpasst.

Dann solltest du sie mit Systemmitteln (Datenträgerverwaltung) oder mit PQ-Magic wieder sichtbar machen können.

Kerl
Mitglied: 33827
33827 Aug 12, 2006 at 10:30:33 (UTC)
Goto Top
Hallo ihz

ich habe auch das selbe problem ich habe ein Pentium 4 unter Athlon 46 xp und sp2

ich habe 2 festplatten die grösste habe ich in 2 Partitonen unterteilt und seid einem Absturtz ist meine 2 Partiton vom Arbeitsplatz verschwunden auch in der Datenträgerverwaltung wird mir sie nicht mehr angezeigt...was kann ich noch tun??


bye
jane