Dropdown Menu von einen Programm auf einen rutsch in eine textdatei zu kopieren, um diese durchsuchen zu können
Guten Tag 
Ich arbeite mit einer Anwendung, in der ein Dropdown-Menu ist, welches ich durchsuchen will.
Das Problem ist, die Liste im Dropdown-Menu ist ziemlich lang, und ist nicht so sortiert, dass ich sie ordentlich durchsuchen kann (weil ich nach den Anfangsbuchstaben, von zweiten Wort, im jeweiligen Eintrag in der Liste, alphabetisch sortiert bräuchte).
Jetzt wäre es irrsinnig nice, wenn man die Dropdown-Liste aus den Programm, mit einen Rutsch, in eine Textdatei kopieren könnte.
Diese .txt könnte man dann einfach durchsuchen, und es wäre ein sehr angenehmer Workaround.
Wisst ihr vl. eine Lösung wie man automatisch Alle Einträge aus einer Dropdown-Menu von einer Anwendung in eine Textdatei kopieren kann?
LG
Ich arbeite mit einer Anwendung, in der ein Dropdown-Menu ist, welches ich durchsuchen will.
Das Problem ist, die Liste im Dropdown-Menu ist ziemlich lang, und ist nicht so sortiert, dass ich sie ordentlich durchsuchen kann (weil ich nach den Anfangsbuchstaben, von zweiten Wort, im jeweiligen Eintrag in der Liste, alphabetisch sortiert bräuchte).
Jetzt wäre es irrsinnig nice, wenn man die Dropdown-Liste aus den Programm, mit einen Rutsch, in eine Textdatei kopieren könnte.
Diese .txt könnte man dann einfach durchsuchen, und es wäre ein sehr angenehmer Workaround.
Wisst ihr vl. eine Lösung wie man automatisch Alle Einträge aus einer Dropdown-Menu von einer Anwendung in eine Textdatei kopieren kann?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 498609
Url: https://administrator.de/forum/dropdown-menu-von-einen-programm-auf-einen-rutsch-in-eine-textdatei-zu-kopieren-um-diese-durchsuchen-zu-498609.html
Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 13:03 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @JackONeill:
Hab zum Glück mittlerweile eine andere Lösung gefunden, wie man an die besagte Liste aus den DropDown-Menu rankommt.
Wäre schön, wenn du sie uns vorstellst ...Hab zum Glück mittlerweile eine andere Lösung gefunden, wie man an die besagte Liste aus den DropDown-Menu rankommt.
Zitat von @JackONeill:
cool. Was muss man machen/können um mit der Win32 API etwas anfangen zu können?
sry für die wahrschl. dumme Frage, würde mich aber Interessieren.
cool. Was muss man machen/können um mit der Win32 API etwas anfangen zu können?
sry für die wahrschl. dumme Frage, würde mich aber Interessieren.
Eine Script- oder Programmiersprache beherrschen, die damit klar kommt.