martbert
Goto Top

Druckdialog ploppt alle paar Sekunden auf

Hallo liebe Community,

ich hab da mal ein seltsames Problem bei einem Kunden. Dieser wohnt etwas weiter weg, und er ist nicht in der Lage Teamviewer oder ähnliches zu installieren. Also hat er mir ein Video geschickt.

Folgendes ist das Problem.
Wenn er Outlook geöffnet hat und was schreibt, öffnet sich im Sekundentakt das Drucken Fenster. Drückt er es mit ESC weg oder klickt auch abbrechen geht es nach wenigen Sekunden wieder auf.

Auf Rückfrage soll das auch bei Chrome / Firefox passieren.

Vor einigen Tagen war ich zwar kurz da und habe mir das angesehen aber da ist der Fehler nicht aufgetreten, habe die üblichen Sachen geprüft wie Autostart, Viren oder Malware, installierte Programme geprüft. Der Rechner ist unauffällig gewesen.

Im Netz konnte ich nichts finden bezüglich sich eines ständig öffnenden Druckdialoges.

Habt ihr einen Rat?

Content-ID: 62356632384

Url: https://administrator.de/contentid/62356632384

Printed on: September 1, 2024 at 06:09 o'clock

ABGler41
ABGler41 Dec 23, 2023 at 11:16:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl. klemmt die Tastatur und es wird immer "Strg + P" gesendet was ja die Standardtastenkombination für den Druckdialog ist. Einfach mal ein andere Tastatur probieren. Möglich wäre auch eine Taste auf der Tastatur auf die diese Kombination gelegt wurde und da liegt was drauf oder die Taste hat eine Fehlfunktion.

Weihnachtliche Grüße aus Altenburg

Daniel
jsysde
jsysde Dec 23, 2023 at 11:29:14 (UTC)
Goto Top
Moin.

Einer aus der "Glaubst-du-mir-nicht"-Kiste:
Ähnliches Problem, "Geistereingaben", selbstständig schließende Programme etc. Turns out: Laptop, zugeklappt im Dock, wurde mit Aktenordnern "beladen", d.h. da lagen sicherlich zehn oder mehr Ordner auf dem Laptop-Deckel. Lenovos sind zwar stabil, aber das war dann doch zu viel des Guten. Ordner weg, alles wieder gut.

Tippe also wie mein Vorredner auch auf eine hängende/klemmende Tastenkombination. Ggf. auch defekte Tastatur.

Cheers,
jsysde
MartBert
MartBert Dec 24, 2023 at 08:43:59 (UTC)
Goto Top
Ja die Vermutung hatte ich auch daher hab ich dem Kunden gebeten -sofern vorhanden- eine andere Tastatur anzuschliessen. Ergebnis ausstehend.

Die jetzige ist allerdings wie der PC ziemlich neu. Ist halt nicht immer leicht der Job wenn die Kunden gar keine Ahnung von Technik haben....