Drucken per remoteverbindung

Mitglied: mbw-media

mbw-media (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2021 um 09:52 Uhr, 522 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo. Habe auf einem Server ein programm laufen an den 3 Leute arbeiten per remoteverbindung. Nun habe ich den Drucker an Standort A für die remoteverbindung eingerichtet. Hat auch alles funktioniert. Nun habe ich an Standort B einen anderen Drucker den ich aber nicht eingerichtet habe. Wenn ich an Standort B eine remoteverbindung aufgebaut habe, drückt der Drucker an Standort A nicht mehr aber der Drucker am Standort B druckt irgendetwas aus. Irgendwas ist da durcheinander.
Mitglied: NordicMike
18.01.2021 um 09:59 Uhr
druckt irgendetwas aus
Klingt, als ob ein falscher Treiber zum falschen Drucker sendet. Wie werden die Drucker angesprochen? Sind sie per Freigabename verbunden? Dann könnte die DNS Auflösung nicht stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: mbw-media
18.01.2021 um 10:09 Uhr
Habe als Anschluss für den Drucker den Anschluss für einen PC an Standort A gewählt da soll er auch drucken. Kann ansonsten nichts auffälliges entdecken
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
18.01.2021, aktualisiert um 10:17 Uhr
Und der Anschluss ist.... TCP? Einfach zu wenig Infos...
Bitte warten ..
Mitglied: mbw-media
18.01.2021 um 10:19 Uhr
Nee habe nur bei remoteverbindung ein Päckchen bei Drucker gesetzt und dann auf dem Server den passenden Treiber installiert. Das hatte ja auch super funktioniert. Mehr habe ich nicht eingestellt. Weil auch nur an Standort A gedruckt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
18.01.2021 um 10:22 Uhr
OK, ich bin raus. Einfach zu wenig Infos... Nicht einmal das Druckermodell oder die Anschlussart ist bekannt...
Bitte warten ..
Mitglied: mbw-media
18.01.2021 um 10:22 Uhr
20210118_102200 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das sind halt die Päckchen und dann halt den Treiber installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
18.01.2021 um 11:05 Uhr
Ich rate jetzt auch nur rum, aber scheinbar leitest du die Druckaufträge über die RDP-Verbindung der jeweiligen Sitzung weiter. Du musst den Drucker auf dem Server fest installieren und die Druckerumleitung im RDP-Client abschalten. Zumindest glaube ich das hier bei dieser Flut an Informationen, die nicht da sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
18.01.2021 um 15:27 Uhr
Wenn der Drucker an Standort B nicht auf dem Server eingerichtet ist, nimmt er zwangsweise den Weitergeleiteten Drucker aus der RDP Sitzung als Standard. Du mußt einfach nur beim Druckauftrag den richtigen Drucker auswählen. Also wenn der Druck auf dem Drucker in Standort A rauskommen soll auch explizit den Drucker auswählen. Selbst wenn der als Standard eingerichtet ist, kommt es nicht zwangsweise auch auf dem "Standarddrucker" raus.

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: mbw-media
19.01.2021 um 04:38 Uhr
Sorry für die wenig Informationen. Aber ich hatte nochmal nachgeschaut. Ich hab dem Benutzer am Standort B die Zugriffsrechte entzogen und hoffe das es funktioniert.

Als ich vor dem verbinden der remotesitzung das häckchen beim Drucker entfernt hatte, konnten die Benutzer am Standort A nichts mehr ausdrucken. Aber als ich das häckchen wieder drin hatte funktionierte der Drucker am Standort A wieder.

Ich habe den Drucker Treiber vom Standort A auf dem Server installiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

TK-Netze & Geräte
Beantragung Telekom Glasfaseranschluss beschleunigen
RoadmaxVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir benötigen relativ kurzfristig für eine neue Niederlassung in Duisburg einen 1GBit symetrischen Glasfaseranschluss. Der Vormieter hatte bereits einen 1GBit Anschluss der ...