Drucker ändert seinen Namen im DHCP Server
Hallo Gemeinde,
in unserem Netzwerk betreiben wir mehrere Netzwerkdrucker denen per DHCP Reservierung IP-Adresse und Namen zugeordnet werden.Nun tritt bei einigen Geräten nach kurzer Zeit das Problem auf, dass im DHCP zwar immer noch die richtige IP-Adresse aber nicht mehr der richtige Druckername steht.Da steht dann statt unserer Firmenbezeichnung mit Druckername plötzlich der Herstellername des Drucker drin
Sendet der Drucker seinen Namen an den DHCP und trägt der das dann ein ?
Wenn ja kann man das unterbinden ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
ansjo
in unserem Netzwerk betreiben wir mehrere Netzwerkdrucker denen per DHCP Reservierung IP-Adresse und Namen zugeordnet werden.Nun tritt bei einigen Geräten nach kurzer Zeit das Problem auf, dass im DHCP zwar immer noch die richtige IP-Adresse aber nicht mehr der richtige Druckername steht.Da steht dann statt unserer Firmenbezeichnung mit Druckername plötzlich der Herstellername des Drucker drin
Sendet der Drucker seinen Namen an den DHCP und trägt der das dann ein ?
Wenn ja kann man das unterbinden ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
ansjo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169471
Url: https://administrator.de/contentid/169471
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi ansjo
es wäre nicht schlecht zu sagen was für ein Druckserver im Betrieb ist, auch vielleicht was für Drucker.
Der Drucker sendet seinen Namen aber ganz sicher nicht an den DHCP. Das wäre dem DHCP auch egal.
Den DNS Server könnte der Name interessieren.
Du meinst auch wohl eher das der Freigabename des Druckers sich verändert hat, oder?
Gruß
Norbert
es wäre nicht schlecht zu sagen was für ein Druckserver im Betrieb ist, auch vielleicht was für Drucker.
Der Drucker sendet seinen Namen aber ganz sicher nicht an den DHCP. Das wäre dem DHCP auch egal.
Den DNS Server könnte der Name interessieren.
Du meinst auch wohl eher das der Freigabename des Druckers sich verändert hat, oder?
Gruß
Norbert
Zitat von @ansjo:
natürlich könnte ich am Drucker den entsprechenden Namen eintragen,dann funktioniert`s auch, aber das ist zuviel
Aufwand.
Sorry aber wenn ich mal vergleiche wieviel Zeit dir hier mit schreiben und Lösung suchen am Server draufgeht ist der Name am Drucker schon 3mal umgestellt.natürlich könnte ich am Drucker den entsprechenden Namen eintragen,dann funktioniert`s auch, aber das ist zuviel
Aufwand.
Gruß
Hitman
Hi
also wenn es um den Rreservierungsanmen
klick
geht, dann ist das doch nur ein Name für die Übersicht.
Gruß
Norbert
also wenn es um den Rreservierungsanmen
klick
geht, dann ist das doch nur ein Name für die Übersicht.
Gruß
Norbert