elena

Drucker auf dem Server gelöscht

Hallo

Ich brauche Hilfe. Habe auf dem Server 2003 für Drucker neuen Treiber geladen. Das hat Probleme verursacht. bei User. Also habe ich auf Rat den Drucker auf dem Server gelöscht, damit ich ihn neu hinzufügen kann und so alle Treiberprobleme lösen kann. Jetzt kann ich den Drucker nicht hinzufügen, weil der vollkommen weg ist. Verschwunden. Alle die Probleme fingen an, mit dem Server 2003. Seit dem funktioniert nichts mehr richtig mit den Druckern. Sie spinnen teilweise.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus und liebe Grüsse
elena
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 21554

Url: https://administrator.de/forum/drucker-auf-dem-server-geloescht-21554.html

Ausgedruckt am: 07.05.2025 um 18:05 Uhr

14078
14078 13.12.2005 um 13:46:26 Uhr
Goto Top
Was fuer ein Drucker ist das denn ?
Wie ist der Drucker am Server angeschlossen oder ist es ein Netzwerkdrucker ?
Benutzt ihr Active Directory oder Login scripte ?
superboh
superboh 13.12.2005 um 13:48:40 Uhr
Goto Top
Hi,

was heisst er ist ganz weg? Das ist ja auch der Fall wenn der Drucker noch nie dran war und man kann Drucker installieren. Nimm den Druckerinstallations-Assistent zur Installation.
Oder wenn es ein USB-Drucker ist, das Setup-Programm vom Hersteller.
Evtl. vorher mal noch schauen ob der Drucker noch als Leiche im Gerätemanager hängt. Und auch mal einen andern USB-Port nehmen.

Gruss,
Thomas
elena
elena 13.12.2005 um 14:07:03 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas

In Zwischenzeit habe ich den Drucker wieder installieren können. Aber was mich wirklich zur Verzweiflung bringt ist folgendes: Wenn ich neuen Treiber für diesen Drucker lade, kann ein Teil der User drucken, der Rest nicht. Wenn ich alten Treiber lade, ist es umgekehrt. Und es gibt ein Teil der User, die können mit beiden Treiber drucken. Ich bin ratlos. Und dankbar für jede Hilfe.

Gruss
elena
14078
14078 13.12.2005 um 14:11:02 Uhr
Goto Top
solange du nicht erklaerst WIE der drucker angeschlossen wird, WAS das fuer ein drucker ist, ob du active directory hast und vieleicht wieviel user das sind, kann dir keiner helfen.
superboh
superboh 13.12.2005 um 14:27:15 Uhr
Goto Top
Hi,

die User müssen bei sich den Drucker auch "löschen" und neu verbinden. Dann zieht sich der Client den neuen Treiber vom Server.
Vorher evtl. noch händisch über Drucker - Servereingenschaften die alten Treiberdaten löschen.

Gruss,
Thomas
elena
elena 13.12.2005 um 14:55:46 Uhr
Goto Top
Sorry!
Bin halt ein Anfänger im Forum.
Es ist ein Nashuatec P7026N, sw Drucker, etwa 30 User benutzen ihn, hat eine feste IP Adresse, lauft über Printserver. Die PCs von User haben XP Betriebssystem.

Gruss
elena
elena
elena 13.12.2005 um 14:58:16 Uhr
Goto Top
Hi,

mit löschen und neuverbinden bei User habe ich auch schon probiert. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Bei manchen kann man den Drucker gar nicht löschen. Und bei manche bringt es nichts. Also nicht wirklich logisch.

Gruss
elena
elena
elena 13.12.2005 um 14:59:39 Uhr
Goto Top
active directory haben wir auch

:0) elena
elena
elena 13.12.2005 um 14:59:45 Uhr
Goto Top
active directory haben wir auch

:0) elena
superboh
superboh 13.12.2005 um 22:28:56 Uhr
Goto Top
Druck doch mal eine Windows-Testseite bei den einzelnen Users, da steht dann auch die Version des Treibers mit drauf.

Hast Du mal die Treiber komplett gelöscht? Über Servereigenschaften?

Gruss,
Thomas
elena
elena 14.12.2005 um 09:36:14 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Thomas

Ja. Heute morgen alles neu. Den Treiber überall komplett gelöscht und einen niegelnagelneuen geladen. Scheint bis jetzt zu funktionieren. Manche Sachen bleiben unerklärlich. Hauptsache es läuft. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

Gruss
elena