ravers
Goto Top

Drucker - Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden

Bei einem Benutzer gehts nicht, bei anderen gehts!

Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit einem Drucker.

Umgebung= Windows2008-Domäne; XPSP3-Client, HP-Drucker

Ein Benutzer kann mit folgender Fehlermeldung auf einem HP-Drucker nicht drucken, andere HP-Drucker gehen jedoch.

Alle anderen Benutzer die ich angemeldet habe konnten auf allen Drucken.

Zunächst habe ich den Benutzer als lokalen Admin konfiguriert und den Drucker gelöscht und neu installiert, keine Besserung.
Habe das besagte Benutzerprofil gelöscht, neu angemeldet, keine Besserung.
Andere Benutzer angemeldet - ALLES i.O.

Der Drucker ist ein HP Color Laserjet 5500dtn.
Auf einem anderen Drucker (Hp LJ 3005x) kann normal gedruckt werden.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann??

Greetz
ravers

Content-Key: 167034

Url: https://administrator.de/contentid/167034

Printed on: June 13, 2024 at 13:06 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 27, 2011 at 10:06:22 (UTC)
Goto Top

Ein Benutzer kann mit folgender Fehlermeldung auf einem HP-Drucker nicht drucken, andere HP-Drucker gehen jedoch.

wir warten .....

Alle anderen Benutzer die ich angemeldet habe konnten auf allen Drucken.

Zunächst habe ich den Benutzer als lokalen Admin konfiguriert und den Drucker gelöscht und neu installiert, keine
Besserung.
Habe das besagte Benutzerprofil gelöscht, neu angemeldet, keine Besserung.
Andere Benutzer angemeldet - ALLES i.O.

Der Drucker ist ein HP Color Laserjet 5500dtn.
Auf einem anderen Drucker (Hp LJ 3005x) kann normal gedruckt werden.

Welche Treiber !? (obwohl ich nicht galube, dass es daran liegt)

Gruß

Carsten
Member: borste
borste May 27, 2011 at 10:07:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich an als würde der Treiber nicht stimmen, Hast Du den HP Universaltreiber (v5.2) mal installiert und die Autokonfiguration gestartet?
War vorher schoneinmal eine ältere Version des Treibers installiert (auf dem betroffenen PC)?

Betreibst Du den Drucker über einen printserver?
User ist Domain User? Also sind die Grundsätzlichen Berechtigungen des Benutzerkontos eingestellt?

Happy freitag

borste
Member: Ravers
Ravers May 27, 2011 at 10:30:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schonmal.

Fehlermeldung = Betreff: Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Genauer:
Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Der Benutzer ist Domänenbenutzer. Sowie die anderen auch, bei denen es klappt. Printserver ist lediglich der im Drucker (Netzwerkdrucker).

Der Druckertreiber ist nicht ein Universaltreiber, sondern der "richtige", der auf vielen XP-Rechnern auch funktioniert.

Werde den Universaltreiber mal testen, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt, weil ja es bei den anderen wunderbar funktioniert.

Hat der Benutzer unter dem Windowsverzeichniss noch irgendwie ein Spool-Ordner, den man löschen kann bzw. wo sich evtl. noch ne Datei "verwurschtelt" hat?

Jaaa, und genau! Happy "Frei"-Day ...
Hatte eigentlich heute Frei, aber das Leben des Admins ist ab und an grauenhaft.

Schönen Gruß
ravers
Member: borste
borste May 27, 2011 at 12:48:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Spoolverz. c:\windows\system32\spool

Hast Du mal die Webseite des Druckers angeschaut ob da noch alte Jobs hängen?
(Browser auf, die IP Adresse des Druckers angewählt)

Firewall! Hast Du da mal dran gedreht? Mal deaktivieren.....

Trotzdem schönen Frei Tag
VG
Stefan