Drucker - Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
Bei einem Benutzer gehts nicht, bei anderen gehts!
Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit einem Drucker.
Umgebung= Windows2008-Domäne; XPSP3-Client, HP-Drucker
Ein Benutzer kann mit folgender Fehlermeldung auf einem HP-Drucker nicht drucken, andere HP-Drucker gehen jedoch.
Alle anderen Benutzer die ich angemeldet habe konnten auf allen Drucken.
Zunächst habe ich den Benutzer als lokalen Admin konfiguriert und den Drucker gelöscht und neu installiert, keine Besserung.
Habe das besagte Benutzerprofil gelöscht, neu angemeldet, keine Besserung.
Andere Benutzer angemeldet - ALLES i.O.
Der Drucker ist ein HP Color Laserjet 5500dtn.
Auf einem anderen Drucker (Hp LJ 3005x) kann normal gedruckt werden.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann??
Greetz
ravers
Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit einem Drucker.
Umgebung= Windows2008-Domäne; XPSP3-Client, HP-Drucker
Ein Benutzer kann mit folgender Fehlermeldung auf einem HP-Drucker nicht drucken, andere HP-Drucker gehen jedoch.
Alle anderen Benutzer die ich angemeldet habe konnten auf allen Drucken.
Zunächst habe ich den Benutzer als lokalen Admin konfiguriert und den Drucker gelöscht und neu installiert, keine Besserung.
Habe das besagte Benutzerprofil gelöscht, neu angemeldet, keine Besserung.
Andere Benutzer angemeldet - ALLES i.O.
Der Drucker ist ein HP Color Laserjet 5500dtn.
Auf einem anderen Drucker (Hp LJ 3005x) kann normal gedruckt werden.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann??
Greetz
ravers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167034
Url: https://administrator.de/forum/drucker-der-vorgang-konnte-nicht-abgeschlossen-werden-167034.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Benutzer kann mit folgender Fehlermeldung auf einem HP-Drucker nicht drucken, andere HP-Drucker gehen jedoch.
Alle anderen Benutzer die ich angemeldet habe konnten auf allen Drucken.
Zunächst habe ich den Benutzer als lokalen Admin konfiguriert und den Drucker gelöscht und neu installiert, keine
Besserung.
Habe das besagte Benutzerprofil gelöscht, neu angemeldet, keine Besserung.
Andere Benutzer angemeldet - ALLES i.O.
Der Drucker ist ein HP Color Laserjet 5500dtn.
Auf einem anderen Drucker (Hp LJ 3005x) kann normal gedruckt werden.
Zunächst habe ich den Benutzer als lokalen Admin konfiguriert und den Drucker gelöscht und neu installiert, keine
Besserung.
Habe das besagte Benutzerprofil gelöscht, neu angemeldet, keine Besserung.
Andere Benutzer angemeldet - ALLES i.O.
Der Drucker ist ein HP Color Laserjet 5500dtn.
Auf einem anderen Drucker (Hp LJ 3005x) kann normal gedruckt werden.
Welche Treiber !? (obwohl ich nicht galube, dass es daran liegt)
Gruß
Carsten
Hallo,
hört sich an als würde der Treiber nicht stimmen, Hast Du den HP Universaltreiber (v5.2) mal installiert und die Autokonfiguration gestartet?
War vorher schoneinmal eine ältere Version des Treibers installiert (auf dem betroffenen PC)?
Betreibst Du den Drucker über einen printserver?
User ist Domain User? Also sind die Grundsätzlichen Berechtigungen des Benutzerkontos eingestellt?
Happy freitag
borste
hört sich an als würde der Treiber nicht stimmen, Hast Du den HP Universaltreiber (v5.2) mal installiert und die Autokonfiguration gestartet?
War vorher schoneinmal eine ältere Version des Treibers installiert (auf dem betroffenen PC)?
Betreibst Du den Drucker über einen printserver?
User ist Domain User? Also sind die Grundsätzlichen Berechtigungen des Benutzerkontos eingestellt?
Happy freitag
borste