ithartmann
Goto Top

Drucker druckt weiße Seite nur im Edge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem User. Wenn er etwas aus dem Microsoft Edge druckt, kommt immer zusätzlich eine weiße Seite mit Zahlen und Buchstaben mit raus. Hatte vielleicht von euch auch mal jemand so ein Problem? Andere User die über diesen Drucker drucken haben dieses Problem nicht, habe schon sämtliche Einstellungen geprüft die ich so kenne aber leider kein Erfolg. Bin über jede Antwort dankbar.

Content-Key: 3866090466

Url: https://administrator.de/contentid/3866090466

Printed on: July 23, 2024 at 23:07 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 07, 2022 at 12:42:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Druckereinstellungen unterschiedlich? Also ich meine damit eine Trennseite drucken aktiviert
oder eben so etwas ähnliches. Oder ein Report aktiviert oder so etwas.

Bios vom PC aktuell?
Druckertreiber auf dem PC aktuell?
Netzwerkkabel am PC getauscht?
Druckerwarteschlange am PC untersucht?
Eventuell ist dort im Treiber drucken via Spool (Server) aktiviert

Firmware vom Drucker aktuell?
Zertifikat am/auf dem Drucker aktuell?
Am Druckerserver mal den Port getauscht.

VLAN Probleme (ACLs)
Firewallregeln (Rules)

Dobby
Member: MirkoKR
MirkoKR Sep 07, 2022 at 12:47:16 (UTC)
Goto Top
Hi

Wenn er etwas aus dem Microsoft Edge druckt, kommt immer zusätzlich eine weiße Seite mit Zahlen und Buchstaben mit raus.

Das hatte ich zuletzt zu Zeiten von Seriell- und Parallelport - Druckern...

... wenn es Störungen während der Übertragung gab ...

... oder ein micht ganz korrekter Druckertreiber ibstalliert oder deren Einstellungen nicht korrekt waren...

Im Druckertreiber gibt es eine Option die Druckengine zu ändern ... mal ausprobieren ...
sonst mal alternativen Treiber
- z.B. Universaltreiber
- PS statt PCL
...
probieren.
Member: cardisch
cardisch Sep 07, 2022 at 14:25:08 (UTC)
Goto Top
Hi@all.

ich hatte auch mal Probleme mit dem Druck aus Edge heraus, im Hinterkopf habe ich noch, dass Edge die Druck App benutzt und alle anderen Browser eben nicht.
Druck doch mal aus dem Edge heraus mit STRG+SHIFT+P
Swime war das Problem "damals" einfach weg, vermutlich mit einem Update (ist locker 3-4 Jahre her und hatte bei uns kaum Auswirkungen).

Gruß,

Carsten
Member: ITHartmann
ITHartmann Sep 08, 2022 at 06:15:20 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten,

werde mich heute nochmal mit dem Thema befassen. Wenn ich das Problem gelöst habe gebe ich mal Rückmeldung voran es gelegen hat face-smile
Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 09, 2022 at 11:33:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

die Sonderzeichen / Kauderwelsch druckt ein Drucker wenn er etwas im Druck-Datenstrom nicht versteht.

Ich würde vermuten das etwas zwischen Excel und dem Treiber durcheinander geraten ist.
Vielleicht durch ein MS Update face-smile

Ich würde den Drucker komplett, inkl Treiber, entfernen, Neustart und dann neu hinzufügen.
ACHTUNG
Es reicht NICHT den Drucker in der Auflistun unter Geräte und Drucker zu entfernen!

Bei Kyo ist in jedem Drucker treiber dazu ein Tool das sich "KMUninstall.exe" nennt.
Bei anderen Herstellern weiß Ich es nicht.