Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt wirre Zeichen im Dokument

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 28.01.2005, 15451 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben einen Siemens P9014 Nadeldrucker, der mit einem SEH Printserver (feste IP vergeben) im Netz (Novell/Windows gemischt) betrieben wird. Treiber: LQ1050, nun passiert es, daß mitten in den Dokumenten plötzlich seltsame Zeichen auftreten, z.B. geht ein normaler Satz in Zeichensalat über und dann wieder normal. Das erstreckt sich manchmal über mehrere Seiten und kommt etwa 2 oder 3 mal pro Woche vor. Nach dem Ausschalten des Druckers und Reset des Printservers druckt er meist noch das aktuelle Dokument vergrießgnattelt aus und dann läuft alles wieder.
Seltsam ist, daß der Drucker erst direkt am Parallelport des Servers hing und über eine Novell-Queue gedruckt hat. Da machte er vielleicht 1 mal im Quartal solchen Mist. Habt Ihr ne Idee?
Gruß Andreas
Mitglied: 8821
26.01.2005 um 10:33 Uhr
Servus Andreas...

Also `ne wirklich Idee habe ich nicht... Dadurch das der Drucker vorher am LPT-Port hing kann es sein das der Treiber das nicht wirklich rafft...

Probier einfach mal aus den alten Treiber zu deinstallieren und auch wirklich zu deinstallieren oder den Drucker zu löschen und wieder neu zu installieren.

Sollte das Problem danach wieder auftreten einfach nochmal Kontakten...

Schönen Tag noch...

Alexander Rahmig
Bitte warten ..
Mitglied: ray
28.01.2005 um 23:29 Uhr
Schon mal Schutzleiter VDE Prüfung am Drucker durchgeführt? Nicht das die Buchse von dem Parallel Port keinen richtigen Masse Kontakt bekommt und dadurch die Signale sporadisch verfälscht werden. Allerdings müßte man vorher wissen ob die Buchse bei dem Drucker grundsätzlich geerdet ist. Es kann auch normalerweise nicht schaden mal ein wenig Kontakt Spray auf die Anschlüsse zu geben, und sicher zu stellen das der Printserver richtig fest auf dem Parallelport des Druckers sitzt. Vieleicht hat aber auch die Steuerkarte des Druckers eine macke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

PDF Einstellung für Druck hinterlegen (2x simplex, 1x duplex in einem Dokument)

gelöst Frage von RiceManuOff Topic6 Kommentare

Hallo Leute, folgende Problematik beschäftigt mich derzeit - es existiert eine Lieferschein-Vorlage als .PDF-Formular zum Ausdruck auf 3-Blatt Durchschlag-/Durchschreibepapier ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-L2720DW stoppt beim druck, wartet minutenlang, druckt auf nächster Seite weiter

Frage von FL1991Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Brother MFC-L2720DW per WLAN im Heimnetzwerk bei meinem Vater an der FritzBox 6490 Cable. ...

Microsoft Office

XLSX Dokument Formatierung

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...