Drucker in Outlook 2007 in der Auswahlliste, das Anklicken wird aber ignoriert
Guten Tag,
nach der Neuinstallation unseres Servers vor drei Wochen konnte ein User unter Outlook 2007 beim Drucken einen Drucker nicht mehr auswählen. Alle anderen konnten alle (vier) vorhandenen Drucker auswählen und auch benutzen. Nur dieser eine User hatte dieses Problem, dieses auch nur an einem Computer (servergespeicherte Profile) und konnte den Drucker auch nur unter Outlook nicht auswählen. Das "Nicht-Auswählen" gestaltet sich so: Der Drucker ist vorhanden in der Auswahlliste, kann aber nicht angeklickt werden. Er ist aber nicht grau hinterlegt, sondern wenn man draufklickt schließt sich das Drop-Down-Menü wieder und die Eingabe wurde ignoriert. Ein seltsamer Fehler! Eine Neuinstallation von Outlook 2007 hatte keine Besserung verschafft auch das Löschen das "Problem-Profils" und darauf folgendes Neuladen vom Server hatte nichts verändert. Nachdem ich mit meinem Latein am Ende war habe ich auf diesem speziellen Computer ein Backup aufgespielt. Danach war das Problem nicht mehr vorhanden.
Heute, drei Wochen später, trat das Problem wieder auf. Allerdings an einem anderen Computer mit einem anderen Nutzer. Mir gehen die Lösungsansätze aus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Grüße,
Daniel.
nach der Neuinstallation unseres Servers vor drei Wochen konnte ein User unter Outlook 2007 beim Drucken einen Drucker nicht mehr auswählen. Alle anderen konnten alle (vier) vorhandenen Drucker auswählen und auch benutzen. Nur dieser eine User hatte dieses Problem, dieses auch nur an einem Computer (servergespeicherte Profile) und konnte den Drucker auch nur unter Outlook nicht auswählen. Das "Nicht-Auswählen" gestaltet sich so: Der Drucker ist vorhanden in der Auswahlliste, kann aber nicht angeklickt werden. Er ist aber nicht grau hinterlegt, sondern wenn man draufklickt schließt sich das Drop-Down-Menü wieder und die Eingabe wurde ignoriert. Ein seltsamer Fehler! Eine Neuinstallation von Outlook 2007 hatte keine Besserung verschafft auch das Löschen das "Problem-Profils" und darauf folgendes Neuladen vom Server hatte nichts verändert. Nachdem ich mit meinem Latein am Ende war habe ich auf diesem speziellen Computer ein Backup aufgespielt. Danach war das Problem nicht mehr vorhanden.
Heute, drei Wochen später, trat das Problem wieder auf. Allerdings an einem anderen Computer mit einem anderen Nutzer. Mir gehen die Lösungsansätze aus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Grüße,
Daniel.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132682
Url: https://administrator.de/contentid/132682
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Drucker ist auf dem Server für alle User freigegeben -> ink Drucker und Dokumente verwalten
Ist der Drucker an einen Rechner über USB / PAR angeschlossen ?
Sind die Ports 139,TCP 445, UDP 137 und UDP 138 frei ?
Ist ein Testdruck möglich / aus windows ?
Wird AD verwendet?
Outlook = local - Profil = server - kein RemDek
Ist der Drucker an einen Rechner über USB / PAR angeschlossen ?
Sind die Ports 139,TCP 445, UDP 137 und UDP 138 frei ?
Ist ein Testdruck möglich / aus windows ?
Wird AD verwendet?
Outlook = local - Profil = server - kein RemDek