knatterfreak
Goto Top

Drucker Installationproblem in der Domäne

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar ich bin Neu in der IT. Und bin in eine Firma reingekommen wo der ITler durch Streit mit der Geschäftsführung raus ist. Problem ist ich muss jetzt alles auf Arbeiten. Jetzt zu meinem Problem:

Er hat ein Script geschrieben. Bzw. eine GPO da bin ich mir noch nicht Sicher. Wenn ich auf einen Rechner in der Domäne als Administrator einen Drucker Installieren will, kann ich es nicht. Da kommt die Meldung ein Inaktiver Nutzer wird benötigt. Habt ihr eine Idee was ich da jetzt machen kann. Wie gesagt Details muss ich alles leider ausarbeiten. Da der ITler alle Doku vernichtet zum Teil auch Entsorgt hat. Und von Ihm bekomm ich Leider keine INFO.


Danke

Content-Key: 3460356613

Url: https://administrator.de/contentid/3460356613

Printed on: July 26, 2024 at 23:07 o'clock

Member: chgorges
chgorges Jul 27, 2022 at 07:40:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

der einzig gute Rat, den man dir hier geben kann, ist direkt das Weite zu suchen, weil du hier nur verlieren kannst.

Gerade wenn du neu in der IT bist (Quereinsteiger?) und auch keine Ahnung hast, wie man die Sachen herleitet

Er hat ein Script geschrieben. Bzw. eine GPO da bin ich mir noch nicht Sicher

bist du auf verlorenem Posten, auf welchem dir hier auch keiner helfen kann.

VG
Member: Knatterfreak
Knatterfreak Jul 27, 2022 at 07:43:32 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Dankeschön. Dann weiß ich bescheid.
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Jul 27, 2022 at 07:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Knatterfreak,

du kannst auch schauen das du eine externe Firma mit ins Boot holst und mit dieser erstmal versuchst alles gerade zu ziehen, eventuell auch das Netzwerk komplett neu planen.
Wer weiß welche Dinge der ehemalige Administrator im Netzwerk platziert hat.