Drucker kann nicht angesprochen werden
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns.
Auf einem HP LaserJet 4350tn können nur manche Clients nicht mehr drucken. Es lief alles sauber und ohne jegliche Änderungen an Treibern oder sonstigen Sachen fällt nach und nach an immer mehr Clients dieser Drucker aus.
Der Drucker kann angesprochen werden, jedoch kann nichts mehr gedruckt werden. Dieser Drucker ist über einen Print Server (auch HP) mit dem Netz verbunden.
Der Drucker an sich steht auf Bereit und zeigt keinerlei Fehler. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich versuche eine Testseite zu drucken der Rechner mir sofort ohne wartezeit sagt : "Die Testseite kann nicht gedruckt werden"
Ich habe den neusten Drucktreiber installiert und den Drucker auch mal lokal angeschlossen ohne Erfolg und immer mit dem gleichen Fehler.
Wüsste jemand eine möglichtkeit das Problem zu lösen ohne das ich evtl. alle Drucktreiber rauswerfe und neu installiere, weil sonst wüsste ich keine Lösung.
MfG derandi
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns.
Auf einem HP LaserJet 4350tn können nur manche Clients nicht mehr drucken. Es lief alles sauber und ohne jegliche Änderungen an Treibern oder sonstigen Sachen fällt nach und nach an immer mehr Clients dieser Drucker aus.
Der Drucker kann angesprochen werden, jedoch kann nichts mehr gedruckt werden. Dieser Drucker ist über einen Print Server (auch HP) mit dem Netz verbunden.
Der Drucker an sich steht auf Bereit und zeigt keinerlei Fehler. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich versuche eine Testseite zu drucken der Rechner mir sofort ohne wartezeit sagt : "Die Testseite kann nicht gedruckt werden"
Ich habe den neusten Drucktreiber installiert und den Drucker auch mal lokal angeschlossen ohne Erfolg und immer mit dem gleichen Fehler.
Wüsste jemand eine möglichtkeit das Problem zu lösen ohne das ich evtl. alle Drucktreiber rauswerfe und neu installiere, weil sonst wüsste ich keine Lösung.
MfG derandi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37294
Url: https://administrator.de/contentid/37294
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
check mal die berechtigungen, der benutzer
ist der drucker offline geschaltet??? (möglich wäre es)
ist er via USB, LPT oder LAN an den Druckserver angeschlossen???
ist der drucker offline geschaltet??? (möglich wäre es)
ist er via USB, LPT oder LAN an den Druckserver angeschlossen???
ich habe seit heute ein ähnliches Problem:
Wir verwenden einen Druckserver in unserer Domäne. Alle Drucker funktionieren soweit bis auf einer. Die Berechtigungen sind für die Domänenbenutzer auf diesem Drucker gesetzt.
Einige Benutzer können jedoch nicht mehr drucken. Der Drucker wird auf den betreffenden Clients als "bereit" angezeigt und auch die Warteschlange wird beim Anklicken angezeigt.
Jedoch kommt eine Fehlermeldung wenn man sich die Eigenschaftssiten anzeigen lassen will.
Wie gesagt bis Freitag lief alles prima, es wurden keine Änderungen vorgenommen.
gruß
le-stebon
Wir verwenden einen Druckserver in unserer Domäne. Alle Drucker funktionieren soweit bis auf einer. Die Berechtigungen sind für die Domänenbenutzer auf diesem Drucker gesetzt.
Einige Benutzer können jedoch nicht mehr drucken. Der Drucker wird auf den betreffenden Clients als "bereit" angezeigt und auch die Warteschlange wird beim Anklicken angezeigt.
Jedoch kommt eine Fehlermeldung wenn man sich die Eigenschaftssiten anzeigen lassen will.
Wie gesagt bis Freitag lief alles prima, es wurden keine Änderungen vorgenommen.
gruß
le-stebon
Wie sieht die Fehlermeldung aus???
Habe das Problem gefunden:
Der Treiber des Druckers hat sich auf dem Server geändert.
Die Treiber auf den Clients aktuaalisieren sich leider nicht automatisch, Beim Löschen und anschließendem "Neu"-Verbinden wurde der Drucker zwar neu installiert.
Jedoch nimmt Windows den Treiber, welcher vorher auf den Drucker installiert wurde.
Die Lösung ist den Druckertreiber manuell zu entfernen.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;135406
Danach geht alles wieder so wie es soll.
grüße
le-stebon
Der Treiber des Druckers hat sich auf dem Server geändert.
Die Treiber auf den Clients aktuaalisieren sich leider nicht automatisch, Beim Löschen und anschließendem "Neu"-Verbinden wurde der Drucker zwar neu installiert.
Jedoch nimmt Windows den Treiber, welcher vorher auf den Drucker installiert wurde.
Die Lösung ist den Druckertreiber manuell zu entfernen.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;135406
Danach geht alles wieder so wie es soll.
grüße
le-stebon