Drucker von ext. Mitarbeiter nicht mehr in Terminal
Servus...
ich steh grad vor einem mittleren Problem. Wir haben eine externe Mitarbeiterein, die, wie alle Mitarbeiter auf Terminals arbeiten. Die Drucker im Haus werden alle über die Druckerverwaltung mit GPOs verteilt. Was ja immer mal wieder zu den berüchtigten durchgeschleiften Druckern führt, die dann auch plötzlich verteilt werden, aber das Problem baut sich Stück für Stück ab. Aber dafür hat sich ein andere Problemerl ergeben.
Eben jene externe Mitarbeiterin hat jetzt im Terminal ihren lokalen Drucker nicht mehr, obwohl in den Remotedesktop Einstellungen eingestellt ist, dass lokale Ressourcen durchgeschleift werden sollen.
Irgendwie steh ich grad total am Schlauch... und wie der Ochs vorm Berg.
Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag für mich?
danke schon mal im Voraus...
Der Dude
ich steh grad vor einem mittleren Problem. Wir haben eine externe Mitarbeiterein, die, wie alle Mitarbeiter auf Terminals arbeiten. Die Drucker im Haus werden alle über die Druckerverwaltung mit GPOs verteilt. Was ja immer mal wieder zu den berüchtigten durchgeschleiften Druckern führt, die dann auch plötzlich verteilt werden, aber das Problem baut sich Stück für Stück ab. Aber dafür hat sich ein andere Problemerl ergeben.
Eben jene externe Mitarbeiterin hat jetzt im Terminal ihren lokalen Drucker nicht mehr, obwohl in den Remotedesktop Einstellungen eingestellt ist, dass lokale Ressourcen durchgeschleift werden sollen.
Irgendwie steh ich grad total am Schlauch... und wie der Ochs vorm Berg.
Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag für mich?
danke schon mal im Voraus...
Der Dude
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293686
Url: https://administrator.de/contentid/293686
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 09:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Der-Dude:
Ähh Kowalski.. Ich war der Depp, der versehentlich auf "zur Lösung beigetragen" geklickt hat.. also ned dem armen tomolpi ans Knie treten!
Ähh Kowalski.. Ich war der Depp, der versehentlich auf "zur Lösung beigetragen" geklickt hat.. also ned dem armen tomolpi ans Knie treten!
Hi Dude,
das war mir mir schon klar das er nicht selbst geklickt hat das Deine Frage nun gelöst ist.
Deshalb ja der Glückwunsch! nach dem Motto: das war ja leicht! kurz gefragt schon gelöst
Und ein Glückwunsch ist doch kein Tritt ans Knie! (jedenfalls nicht an seines sondern eher an Deines)
PS. ist es denn jetzt gelöst? Wenn nicht kannst Du das "gelöst" auch wieder entfernen. Was die Chancen erhöht das noch jemand Ideen beisteuert.
Wie oft hat Deine ext.Mitarbeiterin ihren PC neu gestartet? > einige GPO´s ziehen erst nach mehreren Neustarts (lass Sie 3x neustarten und auch anmelden)
ein gpupdate /force (bei ihr am PC) kann auch nicht Schaden
Mit freundlichen Grüßen
kowa
Zitat von @Der-Dude:
Es klappt nicht, jedenfalls habe ich keine Rückmeldung bekommen, dass es geklappt hätte.
Der Dude
Es klappt nicht, jedenfalls habe ich keine Rückmeldung bekommen, dass es geklappt hätte.
Der Dude
Oh, sorry.
Wie verteilst du denn jetzt die Drucker?
Ich war vorhin etwas verwirrt
Zitat von @Der-Dude:
Dann gehe am besten diese Anleitung durch und prüfe ob Du die Terminal Gateway Services richtig eingestellt hast.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771530.aspx
mfg
kowa