Druckerfreigabe - Windows 7 - Zugriff von Windows 2000 Rechner
Guten Abend,
was für ein Sonntag nicht nur das der Kopf brummt, nun habe ich auch noch ein zusätzlichesProblem:
Ich habe einen Windows 7 Pro. Rechner installiert, habe dort einen Drucker freigegeben und möchte diesen jetzt bei einem Windows 2000 Rechner hinzufügen!
Beide Rechner arbeiten mit einem administrativen Benutzeraccount und ich habe das Gastkonto bei Windows7 Aktiviert.
In der Netzwerkverwaltung von Windows 2000 sehe ich den PC, sobald ich aber diesen Anklicke bekomme ich die Meldung:
Auf \\xxxxxxx kann nicht zugegriffen werden.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf dem Computer nicht erteilt.
Wie gesagt, beide Rechner sehen sich, die benötigen Rechte haben beide Computer und im Windows 7 habe ich im Freigabecenter auch das Recht erteilt: Drucker und Ordner freigeben.
Zum Test habe ich auch dem Gast-Account per Rechte gegeben, leider ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich noch weiter suchen kann?
Danke für Eure Hilfe
Jochen
was für ein Sonntag nicht nur das der Kopf brummt, nun habe ich auch noch ein zusätzlichesProblem:
Ich habe einen Windows 7 Pro. Rechner installiert, habe dort einen Drucker freigegeben und möchte diesen jetzt bei einem Windows 2000 Rechner hinzufügen!
Beide Rechner arbeiten mit einem administrativen Benutzeraccount und ich habe das Gastkonto bei Windows7 Aktiviert.
In der Netzwerkverwaltung von Windows 2000 sehe ich den PC, sobald ich aber diesen Anklicke bekomme ich die Meldung:
Auf \\xxxxxxx kann nicht zugegriffen werden.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf dem Computer nicht erteilt.
Wie gesagt, beide Rechner sehen sich, die benötigen Rechte haben beide Computer und im Windows 7 habe ich im Freigabecenter auch das Recht erteilt: Drucker und Ordner freigeben.
Zum Test habe ich auch dem Gast-Account per Rechte gegeben, leider ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich noch weiter suchen kann?
Danke für Eure Hilfe
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137609
Url: https://administrator.de/forum/druckerfreigabe-windows-7-zugriff-von-windows-2000-rechner-137609.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 12:04 Uhr
1 Kommentar